• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC um die €1000 - Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Mooquste

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC um die €1000 - Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Ich hab mir hier mal was konfiguriert:

PC-System Core i5-4590 - GTX 760 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Preisrahmen ist so um die €1000. Ich hoffe, damit die meisten aktuellen Spiele auf Medium-High und FullHD spielen zu können, wobei mir absolute stabile 60 fps nicht sooo wichtig sind. Ist das realistisch?

Ich will gern was zusammengebautes kaufen. Monitor ist noch nicht vorhanden, wird wohl so in die Richtung LG IPS235P o.ä. gehen (um die 23", IPS, FullHD).

Was haltet ihr davon?

Hier noch die Konfiguration als copy/paste:

Gehäuse: Fractal Design - Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz | HD 4600 - Refresh
Mainboard: MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB, MSI Twin Frozr Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
2. SSD: Nein
SSD (M.2 - Bis zu 40 Gbit/s): Nein
Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 550W - Corsair VS Series
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 11 Rev. 2
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Logitech K120 Business
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Ich hab mir hier mal was konfiguriert:

PC-System Core i5-4590 - GTX 760 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Preisrahmen ist so um die €1000. Ich hoffe, damit die meisten aktuellen Spiele auf Medium-High und FullHD spielen zu können, wobei mir absolute stabile 60 fps nicht sooo wichtig sind. Ist das realistisch?

Ich will gern was zusammengebautes kaufen. Monitor ist noch nicht vorhanden, wird wohl so in die Richtung LG IPS235P o.ä. gehen (um die 23", IPS, FullHD).

Was haltet ihr davon?

Hier noch die Konfiguration als copy/paste:

Gehäuse: Fractal Design - Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz | HD 4600 - Refresh
Mainboard: MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB, MSI Twin Frozr Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
2. SSD: Nein
SSD (M.2 - Bis zu 40 Gbit/s): Nein
Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 550W - Corsair VS Series
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 11 Rev. 2
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Logitech K120 Business
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Viel zu teuer...
Mifschrott.de kannst du vergessen.
Bau dir selbst einen zusammen, oder lass dir von jemandem hier im Forum, der den Nerv dazu hat einen PC zusammenstellen... Wenn du nicht selbst zusammen bauen willst, lass dir einen PC bei z.B. Atelco oder mindfactory konfigurieren, dass kann auch auch jemand hier aus dem Forum übernehmen...
Der PC den du da hast, kostet maximal 650 Euro... Der Rest ist Abzocke.

AW: Gaming-PC um die €1000 - Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Bloß nicht kaufen!
Niemals diesen absoluten Scheiß-Dreck von MifCom kaufen!
Fülle bitte erst einmal die 9 magischen Fragen aus damit wir dir besser helfen können.

Was soll ich dazu noch sagen? Besorg Dir die Zusammenstellung vom PC-Nutzer und werde glücklich(er) damit...:daumen: (@PC-Nutzer: Die 2TB Platte gönnst Du dem TE dann aber schon wegen des besseren P/L-Verhältnisses, gell?).;)

Lass bloß die finger weg von dem Ding! Ich habe vor über einem Jahr ne Ähnliche Config gekauft -> Siehe Signatur
Und ich habe zu dem Zeipunkt das gleiche gezahlt wie du jetzt zahlen sollst.... Gut meine CPU ist vielleicht minimal langsamer und ich hab ein Z77 Board mit 1055er Sockel.
Wenn du nen 1000er ausgeben kannst nimm auf jeden Fall den Xeon und die 970er wie oben schonmal vorgeschlagen. Haste für die gleiche Kohle sehr viel mehr Leistung!

Ok, das Feedback ist relativ eindeutig.

Der Alternate-PC schaut schon recht gut aus, nur die Händlerbewertungen bei Geizhals zu Alternate sind eher so lala, das lässt mich bei so einer Investition dann schon etwas stutzig werden. Mifcom hat da hingegen Top-Noten und beinhaltet ja auch 3 Jahre Pickup-Garantie. Klar zahlt man für Service dann ein wenig mehr. Was nicht heißt, dass ich mich auf diesen Händler versteift habe, sehe nur schon auch die Unterschiede. Konfigurieren kann man da bei dem Alternate-PC ja nichts mehr, oder? Ich hätte eigentlich schon gern ein etwas wertigeres (und edler ausschauendes) Gehäuse.

Ich habe auch vor Kurzem schon einmal versucht, bei Hardwareversand einen ähnlichen PC zusammenzustellen und war eigentlich der Meinung, dass der Preisunterschied nicht dramatisch war. Eventuell muss ich da noch einmal genauer schauen wenn ihr meint, da ist um das selbe Geld viel mehr drin.

Also ich war bisher immer zufrieden mit alternate. Seit ca 10 jahren fast ausschließlich hardware über denen bezogen. 2 garantiefälle, alles wunderbar geklapt. Manchmal ein wenig teurer als andere, aber das ist es mir wert :)

Über Geizhals die Waren einzeln in den Shop der Wahl packen, da kommen schon mal Preisunterschiede bei einem Komplett-PC von 50-100€ Zustande (die Geizhalspreise sind teilweise andere als die direkt im Shop).

Bei einem selbst zusammengebautem PC schickst Du nur das Teil zurück, welches defekt ist, bei einem Komplett-PC ist jedes mal der komplette PC weg...

Die Top-Noten stammen ja auch von Leuten, die sich nicht viel mit Hardware und Kosten beschäftigen. Wenn Du mit nichts was zu tun haben willst, kauf Dir einen Apple-PC und eine Konsole, wenn Du einen PC zum spielen haben willst, kannst Du beruhigt selbst zusammenbauen, einige 100€ sparen und lernst auch noch was dabei.

Alternate hat auch einen sehr guten Service, dafür sind die wirklich bekannt, nur die Preise sind halt ziemlich hoch.

Ich kaufe mittlerweile nur noch direkt in Essen, bei meinem "local Dealer" :daumen:

Ist auch immer etwas teurer, aber nicht viel.

Die können mir fast alles besorgen : Future-X.de: Onlineshop | Software, Hardware, Elektronik, Games & mehr gnstig kaufen!

Obwohl der Schwerpunkt des Ladens eigentlich bei Software liegt.

Naja, die Strix will ich auch gar nicht haben :D

Manche Teile sind schon überteuert, die würde ich dann auch nicht da kaufen.

Zu den Fragen hab ich ja denke ich das Meiste beantwortet: um die €1000 für nur den Rechner an sich ohne Zubehör, und ich will was fertig Zusammengebautes und bin auch bereit, dafür ein bisschen was draufzuzahlen (da sind mir meine Zeit und Nerven wichtiger). Ich will eine SSD und schaue auch ein wenig auf den Lärmpegel, muss aber nicht völlig lautlos sein (geht wohl auch kaum). 1920x1080 bei 60Hz angepeilte Auflösung. An Übertakten bin ich momentan nicht interessiert.

Ich hab jetzt nochmal auf Hardwareversand gebastelt. Die GTX 970 habe ich mir angesehen, ist aber doch ein riesiger Sprung im Preis, und ich denke P/L-mäßig ist die GTX 770 als Zwischending vielleicht momentan die bessere Wahl? Grafikkarte später upgraden ist ja kein Ding, und die 770er sollte doch momentan für meine Zwecke reichen, oder?

Also so sähe das momentan aus:

HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box 167,19 €
HV1143IIDE Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 80,84 €
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 29,99 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,33 €
HV203FDDDE FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 89,86 €
HVR600L8DE be quiet! PURE POWER L8 600W 71,01 €
HV1038MBDE MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 260,52 €
HV13W1CBDE WD Blue 1TB 6Gb's 50,87 €
HV12SEV1DE Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 66,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 926,58 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
PC Konfigurator - PC selbst zusammenstellen

Vergiss bitte den Konfigurator. Such die Teile bei Geizhals und leg sie dann bei HWV in den Warenkorb (+ den Zusammenbau), das spart einiges an Kohle und du wirst nicht gezwungen, schrottige Netzteile wie das L8 600 Watt zu nehmen

Zu den Fragen hab ich ja denke ich das Meiste beantwortet: um die €1000 für nur den Rechner an sich ohne Zubehör, und ich will was fertig Zusammengebautes und bin auch bereit, dafür ein bisschen was draufzuzahlen (da sind mir meine Zeit und Nerven wichtiger). Ich will eine SSD und schaue auch ein wenig auf den Lärmpegel, muss aber nicht völlig lautlos sein (geht wohl auch kaum). 1920x1080 bei 60Hz angepeilte Auflösung. An Übertakten bin ich momentan nicht interessiert.

Ich hab jetzt nochmal auf Hardwareversand gebastelt. Die GTX 970 habe ich mir angesehen, ist aber doch ein riesiger Sprung im Preis, und ich denke P/L-mäßig ist die GTX 770 als Zwischending vielleicht momentan die bessere Wahl? Grafikkarte später upgraden ist ja kein Ding, und die 770er sollte doch momentan für meine Zwecke reichen, oder?

Also so sähe das momentan aus:

HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box 167,19 €
HV1143IIDE Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 80,84 €
HV30AP54DE Alpenföhn Brocken Eco 29,99 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,33 €
HV203FDDDE FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl 89,86 €
HVR600L8DE be quiet! PURE POWER L8 600W 71,01 €
HV1038MBDE MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 260,52 €
HV13W1CBDE WD Blue 1TB 6Gb's 50,87 €
HV12SEV1DE Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 66,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 926,58 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
PC Konfigurator - PC selbst zusammenstellen

Du hast doch schon einen optimalen PC von "der pc-nutzer" zusammengestellt bekommen.
Warum stellst du dir dann selbst wieder son Schrott zusammen?

Wenn dir seine Konfig zu teuer ist, dann nimm einen günstigeren i5 und dann biste auch unter 1000 Euro.

Zusammenbauen lassen kannst du dir den mit Hilfe eines Members aus dem Forum für umsonst:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Bei der 770 ist die P/L für die Tonne :daumen2:

Kauf dir eine 280, die ist minimal langsamer, kostet dafür aber um die 70-80 Euro weniger: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder du legst etwas drauf und du kaufst dir eine 290, welche die 770 aus der Pfeife raucht: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am besten die Konfi von pc-nutzer nehmen. Wenn dir die 970 zu teuer ist, dann kauf eine 290, muss auch nicht die Vapor sein. Ist halt die beste von allen 290ern.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gar nicht unsere Hilfe haben willst. Wenn du unbedingt auf Service gehen willst und keinen Bock hast ihn zusammen zu bauen, dann nimm einen der PCGH PC. Haben aus meiner Sicht ein bessere Preis/Leistungskondention als die meisten Hardwareverkäufer vor Ort. Eigenbau wäre noch billiger und halt auf das jeweilige Benutzerprofil zugeschnitten. Ausserdem lernt man noch einiges und alternativ gibt es ja die PCGH Leute die es dir für lau bauen.

Du hast doch schon einen optimalen PC von "der pc-nutzer" zusammengestellt bekommen.
Warum stellst du dir dann selbst wieder son Schrott zusammen?

Wenn dir seine Konfig zu teuer ist, dann nimm einen günstigeren i5 und dann biste auch unter 1000 Euro.

Zusammenbauen lassen kannst du dir den mit Hilfe eines Members aus dem Forum für umsonst:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Was ist denn daran jetzt Schrott bitte? Es wär schon hilfreich, wenn du da ein wenig mehr ins Detail gehen würdest. Die Basterliste hilft mir auch auch herzlich wenig wenn's in meiner Umgebung keinen gibt. Und wie gesagt, die 30€ für den Zusammenbau zu zahlen ist es mir wirklich wert, das tut mir echt nicht weh.

Zurück