AW: Wie viel hält ein Laptop aus (Stürze etc.)?
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich klinke mich mal ein, weil mein Thema dazu passt.
Ich habe ein MSI Gaming Notebook von 2016. Technik siehe Signatur.
Diese war eingeshaltet und ich habe Battlefield an einem externen Monitor gezockt. Dabei trug ich Kopfhörer von Apple, die an dem Kopfhörer-Ausgang des Notebooks angeschlossen waren. Das ganze war etwas gespannt mit der Zeit. Als ich dann das gefühlt 1000x Mal von einem Sniper umgelegt wurde, riss ich vor Zorn beide Arme nach oben und mit dem linken Arm eben auch die Kopfhörer Schnurr.
Dabei warf ich das Notebook ruckartig ca. 20 oder 25cm nach oben. Also die Vorderseite. Hinten blieb es auf dem Tisch. Es schlug dann wieder unten auf. Ich merkte keinen Fehler. Wirklihch gar nichts. Als wäre nichts passier. Keinen Ruckler und nichts. Vor ca. 2,5 Wochen passiert, Alles stabil. Könnte ihr mir bisschen die Angst nehmen? Ich hab immer noch Schiss, dass da was passiert ist obwol ich schon einige Benchmarks und Tests gemacht habe. Schluckt so ein modernes Notebook so ein Schlag problemlos? Bzw, MSI muss ja auch kalkulieren dass das Notebook mal etwas härter auf den Tisch gestellt wird. Oder?