Ganz ruhig hier, Leute. Es gibt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Das Forum hier leistet freundlichen Support und kein "Ey, bist du blöd es zu kapieren?"
Spielst du denn nur Crysis? Ich meine, Crysis ist eine Ausnahme im Vergleich zu den restlichen Spieletiteln. Kein Spiel heutzutage lastet deinen PC so aus wie Crysis 3. DX11 ist sowieso immer noch nicht so weit verbreitet wie DX9. Und Crysis 4 kommt nicht früher als in zwei Jahren, da kannst du sicher sein. Wenn es dann kommt, heißt es nicht automatisch, dass es wieder so einen riesigen Grafiksprung ansetzen wird, wie von Crysis 2 zu 3.
Jede Karte passt ihre Speicherauslastung dynamisch an. Das heißt, dass selbst wenn die 2GB fast komplett volllaufen, du keinen Absturz erfahren wirst. Soll heißen, dass irgendein zukünftiges Spiel vielleicht mehr als 2GB gerne belegen würde, aber nicht kann, da die Karte nicht mehr als 2GB aufnehmen kann. Somit hast du dadurch keine Nachteile, wenn das Spiel gerade nicht alles in den Speicher packen kann.
Vielleicht würde bei mir Crysis 2 auch gerne alle 2048 MB belegen, macht es aber nicht und lässt etwas Luft, damit nicht alles zugeladen ist und die Karte nicht mehr mit dem Prozessieren hinterherkommt.