Wie viel FPS (Maximal) hat die GTX 570?

julian1980123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erstmal eine frage vorweg? Kann eine Grafikkarte durch ein Gewitter beschädigt werden?

so und nun noch eine frage wie im titel schon gefragt: wie viel FPS hat die GTX570 ungefähr? weil ich möchte gerne herausfinden ob meine grafikkarte kaputt ist.

danke im vorraus!

Ja kann sie aber nur wenn der Blitz einschlägt und das NT nicht über die nötigen Schutzmechanismen verfügt.
2. Es gibt keine Fps Anzahl. Es kommt auf Auflösung, Spiel, Kantenglättung u.s.w. an

Gnanz ehrlich
installiere mal furmark kommen fehler auf oder der rechner kriegt nen Bluescreen oder der grafiktreiber startet neu.
Ist entweder der treiber fehlerhaft,selten oder die karte hatt einen weg bekommen. Oder ist ein produktionfehler, kommt vor.
Nun man kann auch testen mit 3dmark2011 oder 3dmark vantage. Stürzen die programme ab mit der meldung grafiktreiber musste wiederherrgestellt werden. Und kein älterer treiber geht dann ist es aufjedenfall RMA

Von einen Gewitter kann keine grafikkarte kaputt gehen,sofern vernünpftiges netzteil im rechner ist. Die schutzschaltung heisst OPP over power protection verhindert einen kurzschluss bei überspannung im PC oder vom Stromnetzt
Billig netzteile fehlt häufig diese schutzschaltung, nicht bestandteil von ATX standard.Sondern optional

Das würde ich prüfen ob wirklich das netzteil drin ist.Wenn ja , dann ist die Karte aufjedenfall nicht kaputt.Sofern es kein RMA fall ist.
Schickt die graifikkarte selber beim Herrsteller ein. Über dem PC verkäufer dauert das zu lange.Der macht auch nix anderes.

was würdet ihr mir empfehlen wenn wirklich dieses netzteil wie beschrieben drin ist? weg senden und lange warten bis sie endlich wieder da ist oder erstmal behalten und warten wie es mit der grafikkarte weitergeht.

Reklamation
Beim Grafikkarten herrsteler einfach das Produkt regestrieren.bsp
evga auf der webseite von evga gehen und ein account erstellen produkt regestrieren und Ein RMA ticket aufmachen (support anfrage)
Mit dem Support nett schreiben und dann mit den geschickten RMA ticket versenden zu Evga die prüfen dann ob es ein RMA fall ist.
andere herrsteller msi, asus,gigabyte,gainward läuft es ähnlich ab.Der händler macht nix anderes.
Edit
erstmal
Prüfen ob den die grafikkarte nen Fehler hatt.Ein RMA fall liegt dann vor wenn die grafikkarte ständig den treiber zurücksetzt, also es laufen keine Spiele oder stürzen immer ab.
Bildfehler beim booten
bildfehler aufn desktop
Bildfehler bei Spielen
Plötzlich aus momente beim Spielen, netzteil schaltet sich ab. Aber dann kann es auch sein das daß netzteil zu schwach ist.

guter netzteil test , wenn du dir das zutraust occt
Das programm mixed linpage mit furmark das worst szenario beim netzteilauslastung, vorsicht kann auch ein netzteil den rest geben.Kurzschlussgefahr bei billig netzteilen bishin zu kompletter Rechner schrottung.durch überspannung.
verwende das programm nur wenn du ein Netzteil hast mit OPP und OCP andernfalls ist dein rechner schrott.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es bis ich meine (neue) grafikkarte wieder in meinen händen habe? (in der regel?)

edit: diese punkte treffen nicht zu: Spiele oder stürzen immer ab.
Bildfehler beim booten
bildfehler aufn desktop
Bildfehler bei Spielen
Plötzlich aus momente beim Spielen, netzteil schaltet sich ab. Aber dann kann es auch sein das daß netzteil zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das jetzt durchgelesen und bin dadurch nicht schlau geworden ob deine graka jetzt kaputt ist oder nicht :huh:

so wie ich das in deinem startpost verstehe fragst du dich wie viel fps so eine gtx 570 schafft, und sollte deine darunter liegen denkst du sie wär kaputt oder wie?

bitte um erklärungsbedarf :ugly:

PS: wegen den FPS: also ich spiele CSS mit 200+ fps auf höchsten einstellungen, metro 2033, oblivion, Duke Nukem Forever und viele andere aktuelle spiele (alle auf höchsten einstellungen) immer kostant 60-65 fps
hab 'nen i5 2500, gtx 570 und 8 gb ram

Zurück