• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

• Maximal 100 Euro

Stimmen: 37 14,6%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 88 34,6%
  • Maximal 200 Euro

Stimmen: 37 14,6%
  • Maximal 250 Euro

Stimmen: 20 7,9%
  • Mehr als 250 Euro

Stimmen: 14 5,5%
  • Ich achte beim Gehäusekauf nur auf Optik und Material, nicht auf den Preis!

Stimmen: 13 5,1%
  • Ein Gehäuse im Big-Tower-Format kommt für mich nicht in Frage

Stimmen: 45 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

Ich hab die 100€ gewählt - schlicht und ergreifend ist mit Materialkosten usw. da noch mehr als genug Gewinnspanne drin, als das man dafür einen ordentlichen Bigtower bekommen sollte. Die Angebote über 100€ sind nicht mehr wert, auch wenn sie für mehr ausgepreist werden, sprich den Aufpreis bezahlt man für eine größere Gewinnspanne die durch nichts gerechtfertigt wird bei den Gehäusen von der Stange - wenn also nen eine selbst zusammenstellbare Variante dahintersteht die auf Kundenwunsch zusammengestellt ist und der Service dann noch hinzukommt sind ist es einfach nur Abzocke die in der 100-200€ Klasse geschieht.

Aktuelle Markt: 150€
Wenn alle Anforderungen (siehe unten) erfüllt: 250€ - 280€

Anforderungen

Design: unaufdringlich, schlicht, stilvoll - keine bunten Farben/Lichter, kein "Cyberkiller-deluxe pro1000"-Design.
Feature: Alle Käfige Modular, Kabelmanagement hinter Board im extra Bereich, Vibrationsschutz zum Boden, maximaler Staubschutz

Ich hab jetzt 150 Euro genommen, da ich bisher nicht mehr ausgegeben habe. Wenn aber ein Gehäuse auf dem Markt kommt, dass einen echten Mehrwert, oder eine so ungewöhnlich tolle Optik bringt, dir mir gefällt, dann bin ich auch bereit deutlich mehr auszugeben.

[x]Ein Gehäuse im Big-Tower-Format kommt für mich nicht in Frage

Weil ich beim besten Willen nicht weiß, was ich mit so großen Gehäusen anfangen soll. Ich stehe eher auf Desktops und normalgroße Tower.

Persönlich kommt für mich ein Big-Tower nicht in Frage. Ein Kollege der auf Wasserkühlung setzt, will nichts anderes mehr. Beim Midi-Tower fehlt Ihm wohl überall der Platz. Er möchte aber selbst auch nicht viel dafür ausgeben. Denke da das Maximum liegt bei 100-150.

[X] Sonstiges : Ich habe mir bisher noch keinen Big-Tower gekauft, könnte mir aber vorstellen, mir eine zuzulegen.

Etwa 150€ sind bei mir angepeilt.
Da favorisiere ich das Entho Luxe + Led Stripes extra. Allerdings stört da eine nicht vorhandene "richtige" Lüftersteuerung. Auch sehe ich keinen Aufrüstgrund von meinem NZXT Phantom (damals 125€ bezahlt mit Lüftersteuerung), nur weil es schicker aussieht :D
Das Enthoo Primo ist auch cool, allerdings ein wenig Oversized.
Alles andere was ich so gesehen habe gefällt mir nicht bzw sieht nicht wirklich schön aus, siehe Corsair 780T oder das Thermaltake Chaser MK-I (Seitenwand und Füße :nene:)

Big Tower kommt für mich nicht in Frage.

Die heutigen Midi-Tower bieten für meine Zwecke mehr als genug Platz, sowohl für (2xfach)SLI als auch einen guten Luftstrom.

Ich bin nun schlussendlich beim Cooler Master Cosmos II gelandet. Es ist das perfekte Case für mich und wird viele Jahre meiner Hardware ein zu Hause bieten.

[x] bis 150€

Habe für mein Gehäuse 110€ bezahlt, allerdings habe ich noch Lüfter getauscht weils mir nicht leise genug war.

[x] maximal 100€

Wobei selbst das für mich (und sicher viele andere) zu hoch gegriffen ist.
Ich habe mein Bitfenix Shinobi Window für 60-70€ oder was das war gekauft und wüsste nicht, wass ich vermissen sollte.
Schickes Design, sehr gute Verarbeitung und ein durchdachtes Konzept. (auch wenn der seitliche Lüfterschaft im Fenster echt sau unnötig ist und nervt.)

[X] 150€

Dabei habe ich mir ehrlich gesagt noch nie ein Gehäuse gekauft, zumindest noch nie neu. :lol:

Mein Aktuelles habe ich gebraucht für 30€ geschossen. Big Tower, was zwar schon einige Jahre alt ist, aber fast neuwertig war mit allem Zubehör etc. Da konnte ich nicht nein sagen.

Ansonsten wären so 120€ in etwa mein Maximum für ein Gehäuse. Dafür bekommt man schon ordentliches.

Mehr als 250. - EUR, wenn die Optik und Funktionalität passt. Funktionalität heisst primär gut für Wasserkühlung geeignet; der Rest ist mir mehr oder weniger egal.

Ich achte beim Gehäusekauf nur auf Optik und Material, nicht auf den Preis!

Darum habe ich jetzt auch ein Corsair Obsidian 900D gekauft.

[x] Ein Gehäuse im Big-Tower-Format kommt für mich nicht in Frage

Optik und Material, daher beinahe egal:ugly:

Es muss ja nicht gleich ein Thermaltake Level 10 oder LianLi TischCase sein, die sich jenseits der 1000er Grenze befinden:schief:

[X] 200€.
Lieber etwas mehr ausgeben und dann das Gehäuse durch mehrere Rechner "Generationen" schleifen anstatt sich bei jeder neuen Hardware ein neues Gehäuse kaufen zu müssen weil die Grafikkarte zu lang ist o.Ä.

[x] Maximal 200€

Ein Big Tower ist einfach nur cool :)
Habe selber einen Bitfenix Shinobi XL black .

Die Hardware-Installation ist spürbar einfacher.

Man hat einfach viel mehr Freiraum.

Es lassen sich größere Kühler und längere Grafikkarten installieren.
Habe bei mir einen HR 02 Macho drinne und passt super.

Und die Temps sind auch alle im Grünen Bereich :).

Ein Nachteil ist das Gewicht.
Der Transport z.B. zu dem Ort, wo ich Ihn mal entstaube, ist nicht gerade einfach, wegen des Gewichtes.

Aber für mich selber will ich nix anderes mehr :) .

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:

Antwort: Mehr als 200€

Es geht doch nichts über einen ästhetischen Computer (Außerdem benötige zwingend E-ATX-Unterstützung) :D

ALso ein richtiger Big-Tower hat für mich 2 Netzteile und ist für Server und Stackbar eher 250€

Zurück