• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

• Maximal 100 Euro

Stimmen: 37 14,6%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 88 34,6%
  • Maximal 200 Euro

Stimmen: 37 14,6%
  • Maximal 250 Euro

Stimmen: 20 7,9%
  • Mehr als 250 Euro

Stimmen: 14 5,5%
  • Ich achte beim Gehäusekauf nur auf Optik und Material, nicht auf den Preis!

Stimmen: 13 5,1%
  • Ein Gehäuse im Big-Tower-Format kommt für mich nicht in Frage

Stimmen: 45 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro geben Sie maximal für ein Gehäuse im Big-Tower-Format aus?

Habe ein Define R4 und werde denke ich nicht mehr wechseln.
150€, da mein altes Gehäuse ein Bigtower war für 130€

[x] Ich achte beim Gehäusekauf nur auf Optik und Material, nicht auf den Preis!

Ich hab mir das Cosmos II im Jahr 2012 gekauft, und dabei 350 Tacken bezahlt. Ich bereue mein Kauf gar nicht, obwohl ich mir von Cooler Master ein Frontpanel mit USB 3.1 Typ C wünsche. :D

Konnte noch ein NZXT Typ 630 für 150 ergattern, also [x] maximal 150, nur bei Stahl übrigens.

Max. 200€, dafür müsste das Teil aber schon geil aussehen und richtig gute Funktionalität bieten. Fand persönlich immer das Silverstone Raven RV01 geil, aber als dann letztes Jahr mal ein Anlass gegeben war um das Case zu wechseln war das Ding kaum verfügbar und ziemlich outdated.

Bei mir ist es dann die PCGH-Edition des Fractal Design R4 geworden, das Gehäuse ist einfach Top was P/L angeht. Mir fehlen nur wirklich ein paar Festplattenplätze, musste letztens schon adaptern von 5,25" auf 3,5" Zoll :ugly:

[X] uHu... unter Hundert (was ja mal wieder nicht zur Auswahl steht :rollen:), bis jetzt hab ich kein Gehäuse je gezahlt, sondern Restbestände erfolgreich verwertet ;)

Hab seit Kurzem das 750D und bin so glücklich darüber das Gehäuse ist einfach in jeder Hinsicht ein Traum :)
900D wäre zwar noch geiler gewesen aber das wär mir dann doch zu teuer geworden xD

[X] 250€

Mein aktuelles Gehäuse ist das 780T. Das Material wurde der Optik und der Funktionalität zurückgestellt.

Ich würde soviel Geld ausgeben, wie es notwendig ist, damit ich das perfekte Case bekommen.
Ist mir leider noch nicht untergekommen.

Ca. 125 max. wenn sehr gut ist auch etwas mehr aber sicher nicht 200 und mehr aber Plane nicht mir einen neuen Big Tower zu holen eher mal einen sehr Leichten Mini Midi Tower

Interessant wäre bei sehr teueren Gehäusen ob man auch Ersatzteile zu guten Preisen für die bekommt. Bei meinem X Laser VI ist z.B. seit dem Kauf ein Riss der mir aber erst spät aufgefallen ist neben dem Einschaltknöpfen. Hätte es im Nachhinein gar nicht erst annehmen sollen ist wohl bei DHL runtergefallen oder bei K&M.

Wäre der Dollarkurs aktuell nicht so nah an der Parität, würde ich mir als "Case-auf-Lebensdauer" auch die Murderbox MK II kaufen. Der Preis ist zwar extrem hoch, aber wenn man selbst eine Fräsmaschine besitzt, kann man über viele Generationen immer wieder neue Dinge umsetzen, sodass sich der Preis etwas relativiert. Die Schlichtheit und das allgemeine Design finde ich ungeschlagen und absolut zeitlos! =)

Also, ein Case auf Lebenszeit würde ich mir nie zulegen. Dafür verändere ich hier und da mal meine Ansprüche oder Vorlieben.
Heute mal das Case, morgen das Case, das für mich perfekte Case hab ich halt noch nie gesehen und glaube auch nicht, dass es das gibt.
Daher wechsel ich lieber eher mal das Case als es zu lange zu besitzen.

Wäre der Dollarkurs aktuell nicht so nah an der Parität, würde ich mir als "Case-auf-Lebensdauer" auch die Murderbox MK II kaufen. Der Preis ist zwar extrem hoch, aber wenn man selbst eine Fräsmaschine besitzt, kann man über viele Generationen immer wieder neue Dinge umsetzen, sodass sich der Preis etwas relativiert. Die Schlichtheit und das allgemeine Design finde ich ungeschlagen und absolut zeitlos! =)

Murderbox MKII Limited Edition: Luxusgehäuse für 1.200 US-Dollar, Vorbestellung möglich

OMG nie im Leben

Zuletzt bearbeitet:

Immer noch nen Obsidian 650D.
Sehe keine Nowendigkeit das Teil zu wechseln.
Und wenn würde ich nicht mehr als 150 Euro bezahlen.

[x] 350 Euro - da mein erstes Enthoo Luxe aufgrund der Hardwareversand-Insolvenz nie geliefert wurde, musste ich ein zweites kaufen, es war zu dem Zeitpunkt aber nur ein einziges - logischerweise mit Preisaufschlag versehenes - Exemplar am Amazonas verfügbar, da ich aber dringend das Case wollte, hab ich das geordert ;)

[x] Nix. Verwende immer noch das Gehäuse meines ersten PCs :daumen:

[X] max 200, hab mir gerade erst das Phanteks Enthoo Evolv ATX geholt, hammer teil, super qualität, sehr schlicht und aufgeräumt.

Rund 150€ - kaufe gerne gebrauchte Ware. ;) Es sind also meist dennoch eher recht hochpreisige Produkte, die auch eine Weile halten sollen. Wichtig ist mir vor allem die Versorgung mit Ersatzteilen, die leider bei so gut wie allen Herstellern zu wünschen übrig lässt. Ich hätte da ja gerne etwas für die Ewigkeit und wäre gerne bereit für die entsprechenden Ersatzteile auch mal etwas mehr auszugeben.

Mein derzeitiges Gehäuse: Corsair 800D <- für exakt 150€ gebraucht erworben

Anschließend wird ein Gehäuse (nach kurzer Sanierung und Säuberung natürlich) bei mir meist an Freunde/Familie weitergegeben.

Maximal 200 Euro, mehr extras kann man ja für den Preis nicht verlangen, es sei denn ein komplette Wasserkühlung ist integriert. Bin mit meinem Xigmatek Elysium zufrieden und für den kleinen Rechner hab ich ein Xigmatek Aquila, was ich nur empfehlen kann.

Zurück