Ist ja kein Ding. Wobei ich anmerken darf, dass Linux in einigen Benshmarks deutlichen Performancegewinn bringt. Aber das gilt nur für sehr wenige, weil die meisten ganz einfach nicht laufen. Aber wenn einer läuft, gibts meistens mit Linux bessere Ergebnisse (eigene Erfahrung, hab aber auch nicht so die Monster-Hardware). Aber ich halte Benchmarks für Anwender eh für Blödsinn. Wenn ich spiele ruckelt oder nicht. Ob ich nun 40 oder 170 FPS habe, ist mir sowas von egal. Aber irgendwo kann ich den Drang, sich (oder seinen PC) zu messen, auch verstehen. Linux-Nutzer batteln sich eher in langer Uptime (bei Windows wohl maximal bis zum nächsten Patchday), in der Bootdauer, in der Größe der Installation (kleiner ist besser) etc.
PS: Ich Bin 50% der Zeit am PC im Internet unterwegs, 20% spiele ich und 30% entwickle ich Spiele. Das könnte ich zwar auch alles mit Windows machen, aber da hätte ich viel mehr mit Systemwartung und so weiter zu tun. Hier Updates suchen, da nervige Meldungen wegklicken und dort manuell Software installieren. Aber kommt halt drauf an, was man will.