wie teste ich ob das mb defekt ist?

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute, könnt ihr mir sagen wie ich das prüfen kann? bin grad beim ausschlussverfahren und jetzt beim mb angelangt! hab nur keine ahnung wie ich das testen soll weil mein rechner ja nichts von sich gibt!

was muss mindestens verbaut sein an hardware? cpu mb und ram?

ich hab die befürchtung das ich den 12 v stecker vom netzteil ausversehen falsch eingebaut hab und irgendwie einen kurzschluss verursacht hab....der hat ja nur 4 pins während auf dem mb 6 frei sind....

nur mb, netzteil mit power, cpu ram und bei den meisten boards ne graka

ich denke mal CMOS-Reset bzw. BIOS-Batterie raus haste schon versucht

Zuletzt bearbeitet:
6 pins? Es gibt wahlweise 4 oder 8, man müsste aber SEHR viel Gewalt anwenden, um den Stecker in falscher Position reinzubekommen.
Zum vollständigen Testen braucht man CPU, RAM und Grafikkarte (PCI-Graka kann hilfreich sein), aber die meisten Boards geben auch Warnsignale (LEDs, Anzeige, Piepser, Speaker, einige sogar per Soundausgabe) aus, wenn CPU oder RAM fehlen.
Wenn sie das machen sollten und es nicht machen oder wenn sie es bei einer CPU/RAM machen, die woanders problemlos funktioniert, spricht das auch nicht gerade fürs Board.

Dann erzähl doch mal, auch für die, die ähnliche Probleme haben und keine Lösung wissen.

nichts kompliziertes der power switch stecker war defekt...daher ließ sich das netzteil nur durch überbrücken starten und das mb kam keinen ton von sich!

hat sich ein kabel gelöst, dass ich dann wieder eingesteckt hab! ich hab hier 2 tage meinen kompletten rechner zerlegt und wieder zusammengebaut und das alles wegen so nem lächerlichen kabel:daumen2:

Zurück