• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

• Spannend für meinen Erst-PC

Stimmen: 22 5,0%
  • Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Stimmen: 181 40,9%
  • Weniger spannend insgesamt

Stimmen: 225 50,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 15 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    443
AW: Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

Irgendwo unscheinbar im Wohnzimmer versteckt wäre so etwas perfekt (auch für kleine Spiele).
Aber leider hat der Geldbeutel auch noch ein Wörtchen mitzureden :ugly:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar
Total unwichtig, kaufe mir für meinen Spiele-PC eh nur Intel-CPUs und einen Multimedia-PC habe ich nicht. Dafür wäre so ein CPU vielleicht ganz Sinnvoll.

[X] Sonstiges, siehe Kommentar; - komplett uninteressant für meine Belange, da ein spielfähiger PC mit ded. GraKa plus ein Netbook vorhanden sind; weiteres brauche ich einfach bisher nicht,

[x] Weniger spannend insgesamt

Für die Games die ich spiele, ist die Grafiklösung der APU ganz einfach zu schwach. Und für meinen Office-Rechner würde ich einen kleinen Intel-IvyBridge oder SandyBridge bevorzugen wegen des zu hohen Stromverbrauchs des Trinity.

Die momentane Entwicklung der APUs ist zwar recht spannend, ob sich das aber für Gamer jemals durchsetzen wird anstelle CPU + ded.GPU bezweifle ich irgendwie noch, auch wenn AMDs kommende Neuentwicklung einen Leistungssprung bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar
Als neuer HTPC für meine Eltern geplant^^

Also für einen günstigen Zweit-PC ist das wirklich optimal,
für meinen richtigen PC wäre das nichts, da ich dann doch lieber eine schnellere GPU möchte.

[X] Spannend für meinen Erst-PC
Da ich eh kaum noch zocke bzw. eher ältere Games zur Zeit sollten die Trinity ausreichen - trotzdem wäre interessant wie gut diese mit aktuellen Titel harmonisieren.
Die Notebook Varianten interessieren mich auch sehr.

(x) interessant für den zweit-pc

wenn es dazu noch gute m-itx-boards gäbe, wäre es wirklich an der zeit, das chieftech dragon neben dem fernseher zu entfernen und was kleines htpc-artiges aufzustellen :daumen:

[Sonstiges]

Generell finde Ich die Trinity-APUs spannend, allerdings musste Ich feststellen, dass noch kein einziges FM2-mini-ITX-Board bei geizhals gelistet ist. Und mit der Verfügbarkeit der Boards sieht es generell nicht sehr rosig aus. Daher hoffe Ich, dass da bald noch ein großer Schwung ITX-Boards kommt.

Spannend für meinen Erst-PC.

Ich werde auf jeden Fall auf eine APU umsteigen, dennoch wird später noch eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet. Wenn es allerdings an Mini-ITX Boards mangelt, wird es zwar trotzdem eine APU, aber auf FM1-Basis.

Der Grund: ich will will will will Mini ITX. Die Leistung der Prozessoren reicht mir. Die 1155-Plattform ist zwar bezahlbar aber Intel-Vierkerner sind mir einfach zu teuer und was die iGPUs in den APUs so wegziehen interessiert mich irgendwie schon. :-)

interessant für einen htpc, bin echt am überlegen meinen auszutauschen, er hat zwar genug leistung ist aber schon eine arge stromschleuder (und läuft bei mir fast 24/7). und amds apu´s sind für mich deshalb interessant weil der pc dann für multiplayer bei mir genutzt wird, falls mal ein kumpel da ist. oder man so das ein oder andere dafür prädestinierte game mit gamepad aufm fernseher zocken kann. mit nur einer apu mit 65w lässt sich auch ein wirklich lautloses system realisieren, bei intel wäre das auch möglich aber da würde ich eine passive graka benötigen oder auf graikleistung verzichten müssen, intel wäre in dem fall der schlechtere und dabei teurere kompromiss.

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC

Sehr interessant für mein Wohnzimmer PC. Mit einem BD-Laufwerk, Win 8, guter Mediaplayer und zusätzlich noch Steam mit der neuen "Big Picture" Oberfläche und die PS3 geht in den verdienten Ruhestand.
Den für eine rund L4D etc. ist die APU bei weitem genug stark.

Zuletzt bearbeitet:

Für minimalistische Gehäusegestaltung eine sehr brauchbare Lösung, genauso wie der Vorgänger und es reicht auch noch zum fast anspruchslosen "Zocken", je nach Game.

Also zum Gamen nicht weirklich gedacht, aber für HTPC und gelegemtlich daddeln vollkommen ausreichend!

[X] Spannend für meinen Zweit-PC

Hab einfach mal das angekreuzt.

Für mich selber zwar weniger interessant, hab aber anfang des Jahres nem Kumpel ein Llano-System gebastelt. Für einen, der den PC nur selten und für bestimmte Spiele nutzt und sonst ne PS3 zum Zocken hat (ja auch BF3 - wofür er regelmäßig von mir aufgezogen wird :devil:) genau richtig.

Zurück