• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

• Spannend für meinen Erst-PC

Stimmen: 22 5,0%
  • Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Stimmen: 181 40,9%
  • Weniger spannend insgesamt

Stimmen: 225 50,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 15 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    443

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied

Seit heute gibt es auch Benchmarks von PCGH zu den neuen Trinity-Desktop-CPUs. Wir wollen nun von euch wissen, wie spannend ihr die günstigen APUs findet. Danke für eure Teilnahme.

Alles Weitere erfahrt ihr im Artikel: AMD A10-5800K und A8-5500 Trinity im Test

AW: Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

Sehr interessant.
Mich würde vor allem die Anwendungsleistung interessieren wenn das Programm auf die IGP zugreifen kann bzw. wenn das unterstützt wird.

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC.

Der A10 ist so gut wie gekauft, ich warte nur noch auf eine größere Auswahl und bessere Preise bei den Boards. Dann wird der Zweit-PC (Office, Multimedia, ältere Spiele) mit X2 4200+ und 3850 AGP endgültig in den verdienten Ruhestand geschickt.

Hab gewartet ob die Trinity reihe guten AMD APU (E450) ersatz bringt. Aber die verbrauchen viel zu viel, somit uninteressant für meinen Server

Spannend für meinen Zweit oder Wohnzimmer PC. Oder einen kleinen Office PC auf dem manchmal auch Spiele in niederen Auflösungen und niederen Details laufen sollen, und genau dafür braucht ihn mein Onkel und habe mich wegen der höheren Grafikpower für einer AMD APU entschieden. Denn eine starke CPU braucht er auch nicht. Und diese paar Watt verbrauch enden in wenigen Euren pro Jahr die sowas von egal sind.

Aber für mich zum Spielen kommt sie nicht in Frage. Die APUs werden einfach immer sehr viel langsamer als eine schnelle dedizierte Graka sein. :) Und ich werde immer schnelle dedizierte Grakas benutzen solange ich spiele.

Überhaupt, meine 5870 muss langsam vielleicht ausgetauscht werden. Big Kepler oder HD 8970 kommt mal. :ugly:

Ich finde die Entwicklung sehr Spannend. Ich denke bis die APU richtige (gaming) Grafikkarten ersetzen wird, werden noch viele Jahre verstreichen. Allerdings sollte man nicht nur die Entwicklung des GPU Parts beobachten, da die APU´s noch so viel mehr ins Rollen bringen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen das gut getakteter DDR4 RAM nie so günstig wird, wie wir es zurzeit von DDR3 kennen, allein schon weil die APU´s gut von einem hohen RAM-Takt profitieren.

Genauso ist der PCIe Bus von dieser Entwicklung betroffen. Ganz auf ihn verzichten können zur Zeit wohl die wenigsten aber wie wird das wohl in 5 Jahren aussehen.

Ich denke auch das ich mir einen Zulege, ware aber auch noch die ITX Boards sowie weitere Tests ab :)

null interesse.
haben hier 3 rechner und ich warte auf die nächste generation von cpu´s.dann kommt mobo,ram und cpu neu....das reicht..

Spannend auf jeden Fall, aber ohne dass ich jetzt konkrete Kaufabsichten hätte.

Eigentlich gar nicht spannend, die Leistung ist bei Intel um soviel besser das ich derzeit bei AMD gar nicht schaue was Plan ist.
Auch wenn ich diese Leistung vielleicht gar nicht brauche. Aber für nen möglichen HTPC würde ich lieber den neuen I3-3240 (?) verbauen, mit 35W TDP, 2 Kernen + HT
Das Teil macht doch alles platt (Ich bin kein Fanboy um das ebenfalls zu sagen)

Naja, sobald du mal was mit der IGP spielen willst, macht auch ein 3770K nen 5800K nicht mehr so sehr platt.

Joa, aber als so ein berühmt-berüchtigter "Casual Gamer" mit einem nur bedingt spielefähigen Haupt-PC bekommt man mit nem 5800K schon ein gutes Paket zum Zocken ohne groß qualitätssteigernde Features.

[x]Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Wenn Geld da wäre, wäre der A10 gekauft :D

Sonstiges, siehe Kommentar
Spannend wie der berühmte Sack Reis in China :ugly:

Sonstige,

Spannend als Technik an sich. Und das es halt eine Verbesserung im vergleich zum Llano und Bulldozer ist.

Interessant, aber nicht Spannend für einen Zweitrechner.

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar
Für ein preiswertes System ohne großartige Gamerambition sicherlich mehr als interessant, für ein Gamingsystem ist es wohl eher ein zahnloser Tiger:D

Zurück