How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ergebnisse haben wir noch nicht. ;)
Erstmal nur gefeiert, dass man die schriftlichen Prüfungen fertig hat. Dann werden die Ergenisse gefeiert und danach das mündliche Abi.
Und nicht zu vergessen das Schulende. :lol:

mfg, Shibi

Naja... wann is mündliches? Hoffe du hast nicht so früh wie ich (8 Uhr :ugly:)
Dann ca. 3 Wochen warten (glaub ich) und dann gibts Ergebnisse, dann Abifahrt usw. und irgendwann im Sommer Entlassungsfeier, ich schätz mal, es geht hier in ca. 5 Wochen weiter :ugly: :fresse:
Wie ist denn dein gefühl so?
sry for OT, aber das interessiert sicherlich viele hier ;)

MfG

In 5 Wochen bin ich in Lorret de Mare in Spanien und lieg am Strand. ;)

Aber nach der Abifahrt geht es evtl. weiter. Allerdings muss ich schon am 1.7. zum Bund. :/

Wie ist denn dein gefühl so?

Das Abi ist ganz gut gelaufen, Mathe und Bio sind ziemlich sicher im Einserbereich (13-15 Punkte). Deutsch und Englisch muss ich mal schauen, dürfte um die Zwei (über 10 Punkte) sein.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
sachtmaaaal kann man eigentlich die einzelnden 24*ATX kabel vom NT, eigentlich immer 2 ineinanderdrehen z.B Rot und Schwarze sleeves.. ka wie das aussieht :O

Hi Shibi :)
Ich denke er meint, wenn man die Adern gesleeved hat, dass man dann 2 verdrillt, bevor man sie wieder in den Stecker steckt. Stimmt das so?

Ja genau also z.B Kabel 1 und 2 liegen direkt nebeneinander im ATX Stecker, dann macht man Kabel 1 mitner Roten sleeve und kabel 2 mitner schwarzen und wickelt die umeinander.. glaub schon das es verdrillen ist :P so wie du das mit den ungesleevten Lüfterkabeln vorm sleeven im HowTo erklärt hast.

Da der Postmann mit meinen neuen Noiseblocker und dem Sleeve von MDPC-X vor der Türe stand habe ich mich gleich drangemacht zum ersten mal in meinem Leben zu Sleeven.
Beim ersten Lüfter hatte ich noch so meine Probleme da ich z.B. den Schrumpfschlauch zu lange erhitzt habe und er daraufhin gerissen ist, zum Glück hatte ich ja noch den Schrumpfschlauch für die SATA Kabel welchen ich dann einfach über den anderen gemacht habe.
Ausserdem habe ich beim ersten Lüfter starke Probleme gehabt die Pin´s wieder in den Stecker zu bekommen weil ich sie ein wenig verbogen hatte aber auch das Proble habe ich gelößt ;)
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und ich denke das, dass Ergebnis sich schon sehen lassen kann :)
Ich hatte da zwar einen Föhn liegen der hat allerdings wenig gebracht da man, wenn man den Schrumpfschlauch fasthalten wollte und föhnen wollte sich nur die Finger verbrannt hat und der Schlauch sich trotzdem nicht wirklich zusammengezogen hatt :D

@ majorguns: Sehr gut gemacht :daumen:.
Kannst es schon fast besser als ich, obwohl ich ja schon einige male gesleevt habe. Mein Fehler am Anfang war immer dass ich den Shrink zu kurz geschnitten habe. Jetzt benutze ich immer 1,5cm, das reicht und passt eigentlich immer.

@ dualbrain: :lol: Hilfeeeeeeee!! :lol:

Wenn der Schrumpfschlauch reisst einfach das kaputte Stück abnehmen und ein neues Stück raufmachen. :)

@Dualbrain: Ich glaub ich sollte regelmäßig bei dir vorbeifahren und deine Mülltonne durchsuchen. Oder wo kommen die Reste alle hin? :lol:

mfg, shibi

@exa, ex0r (ist das der Siamesische Zwilling von EXA dem Videogott?!) und Shibi:
Das Monster ist ausgebrochen und auf dem Weg zum Fhantastic (Ferhan). Ich konnte es nicht mehr hier lassen, da es die ganze Zeit gesabbert, gezischt und meine Katzen angegriffen hat.

Keine Sorge: Im Müll landet nichts :D Das ist halt der Ausschuss, der durch die Handselektierung entsteht und ein wenig Verschnitt. Dinge wie plattgedrückt, krumm oder ähnliches was ich nicht rausgebe. Aber ein Profi wie Fhantastic macht da wieder ganz normalen Sleeve draus :D

Da das sleeven nun auch bei mir akutes Thema ist wüsste ich gern, ob es auch ein Mittelding aus dem Nixtaugenden AC Ryan und dem viel zu teuren Molex ATX Pinremover gibt?

Also ein Model das günstiger als der von Molex aber besser als das ding von AC Ryan ist…

Falls nicht muss ich einen Bekannten von seiner konstruktiven Langeweile erlösen und ihn damit beauftragen mir mal eine „Kopie“ von dem Molex ATX Pinremover herzustellen. Ich sehe nicht ein, für dieses „Werkzeug“ 24€ hinzulegen…

Für die 4 Pin Stecker und Buchsen nutze ich schon seid Jahren passende Hülsen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Phasenprüfer...!? Na das will ich sehen wie man sich damit abquält, da man erst eine und dann die andere Seite lösen muss... Nene, da kann ich mir auch gleich Billigteil hollen...

nein, eben nicht...

ich meinte einen phasenprüfer mit ner trennscheibe in der mitte schlitzen... muss ml im hwluxx gucken, da hat das jmd gemacht

Die Idee ist gut, das könnte wirklich funktionieren.

Evtl. Werde ich das nächstes WE mal versuchen.

mfg, Shibi

Wenn der Schrumpfschlauch reisst einfach das kaputte Stück abnehmen und ein neues Stück raufmachen. :)

@Dualbrain: Ich glaub ich sollte regelmäßig bei dir vorbeifahren und deine Mülltonne durchsuchen. Oder wo kommen die Reste alle hin? :lol:

mfg, shibi
Hätte ich ja eigendlich auch gemacht nur leider war das der Lüfter an dem ich die Pin´s so verhunzt habe (der erste :D) und da ich sie gerade wieder drauf hatte -nach etwa 20 min :ugly:- wollte ich das Teil nicht nochmal ab machen ;)

@ Dualbrain: Bei den meisten Fotos habe ich keinen Blitz benutzt nur bei dem einem wo der Lüfter auf dem Tisch liegt aber bei der Kamera ist das immer ein wenig doof wenn man ohne Blitz macht verwackeln die Bilder in etwas dunkelerer Umgebung sehr schnell ;)

@ exoRR: Danke für den Lob *freu* ich schneide mir den Shrink immer nach "Gefühl" zurecht aber leiber immer etwas Länger und wenn er dann zu lang ist mache ich ihn einfach wieder was kürzer :)
MfG MajorGuns

Zurück