How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich habe auch mal eine Frage:

Habe gerade ein SATA Kabel gesleevt. Allerdings geht der Sleeve so auseinander (siehe Bild).

http://www.pichatzek.de/bildas/photo.jpgLiegt das an der Qualität des Materials, oder an der Qualität des Ausführenden :devil:

Ich habe mir recht günstiges bei Caseking gekauft, vielleicht hätte ich doch ein paar Euro mehr investieren sollen.

Wohl eher an der Qualität des Ausführenden ;).
(Nicht böse gemeint, hast du ja selber gesagt)

Du musst den Sleeve straffziehen, dann geht er auch nicht außeinander und die Blickdichte erhöhert sich (eigentlich geht er auch nicht außeinander, sondern er ist seit dem Moment in dem man den Shrink schrumpft außeinander. Ich und meine Haarspalterei :D :ugly:.)

Also bei Caseking hätte ich das ja nicht bestellt.

gruß
exoRR

@exa
Danke für den Link, aber da bin ich auch schon von vorn herein drauf aufmerksam geworden :D
Aber wass ich meinte mit "Arten": 4 Pins zusammen gesleevt, alle einzeln gibts ja oft ;), 8 Pins zusammen gesleevt und und und ;) hat dazu iwer ein bild?

der link ist nicht von mir hihi

also ich kenne solche bilder noch nicht, da wirklich fast jeder einzeln sleevt...

Ahh sorry, ich meinte ja Schluwel :D Sorry ;)
Mhm, mir gefällt das aber iwie nicht soo ganz^^ dieses einzelne

tja, also ich könnte dir moin bilder machen, schließlich hab ich alle arten sleeve hier...

allerdings ist das dann nicht straff gezogen, also fertig gesleevt, da ich das so nicht machen will, wenn es dir hilft, mach ich das...

Habe gerade ein SATA Kabel gesleevt. Allerdings geht der Sleeve so auseinander (siehe Bild).

Liegt das an der Qualität des Materials, oder an der Qualität des Ausführenden

Ich habe mir recht günstiges bei Caseking gekauft, vielleicht hätte ich doch ein paar Euro mehr investieren sollen.

Ich vermute es liegt zum Teil an der Umsetzung und zum Teil am Sleeve. Es wirkt so, als ob der sleeve nicht richtig straffgezogen wurde. Allerdings sieht erauchallgemein etwas zu groß aus.

mfg, Shibi

hab ne frage

gibt es i welche verlängerungen,weil ich habe ein scheis nt und da lohnt es sich nicht es zu sleeven,gibt es solche 24,6,4pin verlängerungen?

wen ja ,wo bzw link?

So, da hab ich mal was fotofiert. :)

attachment.php

Genial ist ja auch das "gesleevete" Kabel da im Hintergrund. Das Bunte da. :ugly:

@Bestia
Danke vielmals :) Sieht richtig gut aus :)
Und was hast du nun für ein Sleeve genutzt? Den SATA Sleeve?

@David:
Kannst dich hier ja mal schlaulesen ;)
Oder du schaust hier mal vorbei, evtl. findest du ja was..
aber ich denke hier solltest du doch mehr finden :P
Ansonsten bleibt dir, denke ich mal, nur sowas :(

Grüße

@Bestia
Danke vielmals :) Sieht richtig gut aus :)
Und was hast du nun für ein Sleeve genutzt? Den SATA Sleeve?
Grüße
Danke dir. :)
Ist der normale, ganz kleine Sleeve.

Sieht gut aus Bestia :)
Sag mal, das Kabel im Hintergrund ist nicht zufällig ein IDE-Kabel oder, also das Blaue? :ugly:
MfG
Danke. Doch das ist eins. Und solange mein DVD-Brenner noch hält, wird es wohl auch noch da bleiben. :P

Da es mich nochmal gepackt hat, habe ich gerade ein altes Kabel mit Edelstahl gesleeved. Das Ergebnis ist wie bereits angekündigt mittelprächtig und die Verarbeitung unter aller Sau.

attachment.php

Mein Fazit:
- Gefährlich, da Strom leitend
- Kabel lässt sich schlechter verlegen/biegen
- Optisch teilweise unregelmäßig
- Verarbeitung und Ausfransen der Enden auf niedrigem Niveau

Endlich habe ich es geschafft: Hab gestern vormittag angefangen und bin jetzt gerade am "Ende" des ganzen Threads angekommen!!!:ugly: Und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.:D Ich denke, ich werde auch bald damit anfangen. Und ich wollte dir auch nochmal für die Arbeit danken, die du dir machst, Shibi!!!:daumen: Und natürlich hoffe ich, dass bald endlich ein neues Update kommt bzw. du dein HowTo vollendest!!!:hail: Allerdings kann ich auch verstehn, dass du erstma dein Abitur mind. 2 Wochen lang feiern willst!^^ Wie ist es eig ausgefallen???

Gruß Mazzel

Zurück