How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Schönes Tutorial...
Habe jetzt beschlossen mein system komplett zu sleeven (schluss mit den kunterbunten kabeln :devil:).
Werde mir mal den mdpc-sleeve bestellen...
Wenns fertig ist kommen garantiert pics :daumen:.

thx und mfg
sockÄ

Morgen Leute,
da ich grad angefangen habe, mein Netzteil zu sleeven, bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. Bisher gings es bei meiner ATX-Verlängerung gut mit dem MDPC-ATX-Remover, doch bei meinem Netzteil krieg ich keinen einzigen Pin raus. Woran kann das liegen? Haben die vielleicht ne etwas andere Form, dass der Remover nicht richtig greift? Ich fänds ärferlich wenn ich da nicht weiterkomm. Das Sleeve was drauf ist, ist das gleiche wie bei Shibi, aber es soll runter und auch komplett schwarz werden.

Evtl. musst du etwas stärker am Kabel ziehen. Aber nicht übertreiben, sonst bleibt der Pin drin. ;)

Was ist es denn für ein Netzteil?

mfg, Shibi

Was ist es denn für ein Netzteil?

Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen. AXP Supernova 600W
Caseking.de » Netzteile » AXP » AXP Netzteil Supernova - 600 Watt
Ich wechsel da jetzt den Lüfter wenn er ankommt und wenn die Garantie dann eh weg ist, wollte ich mit dem sleeven anfangen, aber komm eben grad nicht weiter. Den Remover krieg ich nicht bis ganz zum Anschlag rein, er hört kurz vor dem Radius auf.
Ich zieh genauso wie immer und vor kurzem hat es auch so geklappt, allerdings bei ner Akasa Verlängerung. Gabs hier nicht mal jemanden, der so ein Problem auch mit nem BeQuiet hatte, dass er die Pins nicht rausbekam?

Mit Büroklammer gehts noch schlechter. habs damals mal ausprobiert und damit kam ich gar nicht klar. Ich bin grad auf der Suche nach schwarzen PCI-E Steckern, dann würde ich die Kabel durchtrennen und mit neuen Pins versehen.
Hab jetzt mal durchgestöbert, aber keinen richtigen Stecker in schwarz gefunden. Gibt es so was als Ersatzteil überhaupt. Casekibg hat sowas auch nicht, obwohl die sonst viele Stecker im Sortiment haben. Notfalls gäbe es noch 2mal die 4<6Pin Kabel mit schwarzen Steckern.

Zuletzt bearbeitet:
Da is ja nur der 3:1 Schrumpfschlauch mit dabei...ich würd sagen du kommst billiger weg wenn du bei mdpc-x das Konjunkturpaket bestellst, sin dann auch noch sata-sleeves dabei und der dazugehörige schrumpfschlauch.
Ich tippe auch drauf das die quali besser is und du bekommst ne schöne zeichnung ;)

mfg sockÄ

Das iher ist glaube ich das gleiche. Kostet aber weniger. Habe es auch egnutzt. War ganz gut nur der Versand hat etwas länger gedauert. So ne Woche. Aber sonst bin ich zu frieden. Klick mich
Edit ich sehe gerade das der Verkäufer des Arktikels Friese IT ist. ALso ist es definitiv das gleiche und auf ihrer Homepage 40 ct billiger. Das ist irgentwie Verarsche

Hi all,
bin neu hier, und es fasziniert mich immer wieder was ihr alles anstellen könnt. Und ja, danke Shibi für dieses How to ... :)
was ich euch fragen wollte, hat jemand von euch schon mal erfahrung mit diesem Set hier? (bevor ich es aus Frankreich bestelle, wo die Lieferung teurer sein wird als das Set an sich) :(
MFG

Echt n geiles HowTo - super Arbeit und macht lust auf´s Ausprobieren :) (Kabelmanagement sei dank^^)

Das Set dürfte durchaus tauglich sein, wobei ich es noch nie in der Hand hatte. Wie gut der ATX Pinremover ist kann ich leider nicht sagen. Sieht aber ganz brauchbar aus.
Der Molex Pinremover und der Pinremover für Lüfterstecker sehen ordentlich aus.

mfg, Shibi

Montag ist Englisch dran und Mittwoch Bio. Danach wird mindestens 2 Wochen lang durchgefeiert und dann hab ich Zeit weiterzumachen. ;)

mfg, Shibi

Falls es nicht schon irgendwo steht, hier mal paar Links, die du eventuell in den Startpost mit aufnehmen kannst :)
Klasse How To - weiter so :)

Bei Conrad gibts die Stiftkontakte (Crimp), die man für die PCIex Stecker bzw 24pol NT-Stecker braucht:

Stiftkontakt (Male) - 100 Stück = 7,00€

Buchsenkontakt (Female) - 100 Stück = 7,00€

Und bei Reichelt die für die kleinen 3pin Molex-Stecker, die ihr von den Lüftern her kennt:

PSK-Kontakte - 20 Stück = 25 Cent

Und die passende Zange:

Crimpzange PSK - 16,95 €

LG, LtSnoopy

Isses für pcie stecker auch egal in welcher reihenfolge man die kabel anordnet ? Abgesehen von den Farben...

mfg sockÄ

@Shibi: schönes TUT. Hab trotzdem ne Frage bietest deine Dienste als Sleever auch an? Ich hätte nämlich grosses Interesse an weiss gesleevten SATA-Kabeln. Will aber deswegen nich gleich grossartig bestellen. Drum frag ich da Du ja sicher ne Menge von dem Sleeve rumliegen hast, oder?

Zurück