How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
guck dir mal den Link an. :-) "http://tagebuch/"

Sorry aber da geht gar nix.
Den shinobi xl Mod find ich klasse :thumbup:
Jedoch finde ich es schöner, die Farben schwarz und rot immer abzuwechseln.

Ist auch von einem User (FifthGene)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385656624793.jpg
    uploadfromtaptalk1385656624793.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 317
wird auch noch überarbeitet, im gleichen stil wie das 8pin eps kabel. also schwarz, color-x und shade 19. aber erst mit einer neuen graka ;)
dann wird ebenso das 24pin kabel und auch alle anderen neu gemacht. das 24pin ist momentan geschummelt, also nur der sichtbare bereich ist gesleevt. über dem rest ist ein big-sleeve, aber da haben sich die schrumpfschläuche von gelößt, somit rutscht der frei rum...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann rot und schwarz auch wild durcheinanderwürfeln. Ich muss das aber mal was ordentlicher verlegen. Hab jetzt keine Lust das vor dem nächsten Umbau anzugehen.

Anhänge

• Foto444.JPG
    Foto444.JPG
    773 KB · Aufrufe: 2.832
Ich bin mir noch nicht im klaren ob ich schwarz mit rot oder mit Color-x nehmen soll...
Auf mdpc sieht Color-x eher dunkel aus aber in echt seh ich fast keinen unterschied zwischen beiden rot Tönen.

color-x ist laut nils eher ein zinnober-rot. ich hab leider keinen direkten vergleich zum dem normalen rot, aber ist wohl nur die helligkeit. das rot ist schön kräftig, leuchtend, color-x is dagegen eher matt.

Ich würde verdammt gerne die Weihnachtsferien, neben dem Abistress nutzen, um meinen PC schön zu modden und hätte auch schon eine Vorstellung mit den Sleeves von MDPC.
Nur denke ich die ganze Zeit, dass es das Geld nicht wert ist, falls ich aus irgendeinem Grund ein neues Netzteil brauche.
z.B. falls eine neue CPU anfällt. Das BQ L7 ist zwar gut, aber es fällt nicht mehr unter die NT's die sich gut mit Haswells vertragen, wer weiß wie es mit kommenden Generationen aussieht.
Oder irgendein anderer Grund da ist...
Ich meine, wenn ich irgendwann eine neue PSU brauche, stelle ich es mir äußerst schwer vor den alten Sleeve zu benutzen, weil die Abmessungen wahrscheinlich nicht mehr passen.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

Ich persönlich würde für das Projekt einfach auch ein neues NT kaufen und dieses dann Sleeven. Mit einem aktuellen NT, ausreichend dimensioniert + Reserve, wird man kaum das Problem habe das es bald wieder ersetzt werden muss.

du kannst dir auch verlängerungen selber machen und dort die kabel sleeven. da ist das netzteil dann völlig egal, da die stecker immer gleich sind.

sonst empfiehlt es sich,, ein vollmodulares netzteil zu nehmen, die möglichkeit, alle kabel vom netzteil abzustecken macht das sleeven deutlich einfacher. vor allem muss man das netzteil nicht öffnen, was wieder der garantie zugute kommt. und wenn man sich diesbezüglich gans sicher sein möchte, ordert man einfach ein neues kabelset vom hersteller. geht aber möglicherweise nicht bei jedem

Das waren auch meine Überlegungen, nur muss das Budget dann entsprechend erhöht werden, weil gerade die Vollmodularen i.d.R. nicht die billigsten sind.
Naja, da muss ich mir noch nen Kopf drüber machen ^^

Und irgendwie kommts mir falsch vor nach zwei Jahren schon wieder ein neues NT zu kaufen(damals war das Geld sehr knapp, Anschaffung nur für neue Graka notwendig). :D

Klar, die vollmodularen kosten ein paar € mehr und die Auswahl ist nicht so groß, aber sie haben beim sleeven schon einen gewichtigen Vorteil: die Garantie, Ich weiß von Silverstone das man das NT auch ohne Kabel einschicken kann.

Nicht schlecht für den Anfang, da geht aber nocht was:

- Kabel bis zur Narbe sleeven.
- schwarzer Stecker
- beim Stecker SATA Shrik verwenden, der passt dann auch über den Stecker, sieht mMn besser aus.

wären meine Verbesserungsvorschläge

Ja da geht noch was aber der Lüfter war nur zur Probe, um zu schauen, wie es geht. Verwendet habe ich den Phobya Sleeve, der ist aber ganz schön aufgedröselt beim abschneiden. Macht das der teure von MDPC auch? Und der Shrink war bedruckt, wie man sieht. Finde ich auch nicht schön und werde ich beim nächsten Mal nicht mehr verwenden. Als ich dann mit dem GraKa Kabel weitermachen wollte, ist mir der Pinremover (auch Phobya) abgebrochen :daumen2: und der Bastelspaß war beendet. Sollte man auch hier den von MDPC verwenden? Der kostet alleine schon mehr als das ganze 4-teilige Set von Phobya.

Zuletzt bearbeitet:
der pinremover ist sein geld schon wert. ich hab auch die ersten paar kabel mit einem selbstgebasteltem (große büroklammer) aus dem stecker gezogen. aber irgendwann sind mir die klammern ausgegangen. und die geduld, also hab ich den pinremover bei nils bestellt und gut.

Zurück