How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ok :)

Achtung!

Bei manchen Seasonic oder Corsair Netzteilen funktioniert der Molex Pin Remover nicht! Die Pins lassen sich nicht Herausdrücken!

Habs eben an eigenem Leib erfahren =/

Schön die Sleeve Stücke zurechtgeschnitten, Schrumpfschlauch geschnitten und dann das. Toll!

Achtung!

Es geht problemlos auch mit Corsairs, wenn man weiß, wie man Pins richtig entfernt. Die Büroklammer-Methode beeinträchtigt die Elastizität der Widerhaken und danach besteht die Gefahr, dass sie aus den Buchsen kommen - Hardwareschaden inbegriffen. Also bitte keine Halbwahrheiten aus Mangel an Erfahrung verbreiten :)

Komplette Statements und Beschreibungen erfahrener User hinsichtlich "Corsair" findet ihr hier - es geht problemlos mit dem richtigen KnowHow: Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2] - Seite 62 - Forum de Luxx

Corsair ist nur ungünstig für Leute, die noch keine Pins entfernt haben, denn es erfordert neben der richtigen Technik auch mehr Kraftaufwand. Am einfachsten kauft man sich eine AKASA Verlängerung und übt damit seine ersten Pins. Wenn man das verstanden hat, dann muss man beim Corsair nur wissen, dass der benötigte Kraftaufwand höher ist und dass die Technik sehr ordentlich durchgeführt wird.

Seasonics sind ein Kinderspiel.

Viele Grüße an Shibi - ist ein prima Tutorial, aber bevor Leute sagen "das geht nicht", obwohl es geht, sollte der Rat von erfahrenen Leuten eingeholt werden, die Lösungen bieten und nicht sagen "das geht nicht Achtung Achtung" :) Happy Sleeving allerseits.

Die Büroklammer-Methode beeinträchtigt die Elastizität der Widerhaken und danach besteht die Gefahr, dass sie aus den Buchsen kommen - Hardwareschaden inbegriffen. Also bitte keine Halbwahrheiten aus Mangel an Erfahrung verbreiten :)

hallo, ich hab deinen post drüben im luxx zu den büroklammern erst gelesen, nachdem ich ihm das vorgeschlagen hatte.
ich persönlich hab es damit nie probiert, ich hatte ja meine fonduegabel (ja, ich hab hier einen anderen anderen nick).
grüsse

An meinem Be Quiet Dark Power Pro kann ich die Pins mit etwas Geschick und mithilfe einer bearbeiteten Büroklammer relativ einfach entfernen. SATA Stromkabel geht auch sehr einfach. Morgen werden die Kabel meines Skythe Musashis gesleevt ^^

sehr schön... du stehst in der aktuelle pcgh im Praxis Teil... herzlichen glückwunsch...:hail::hail: aber für die arbeit ist auch echt erwähnenswert... weiter so....:D:D

mir hat der thread auch schon sehr geholfen...:daumen:

da bei mir auch leider ziemlich schnell die "pieker" vom ACRyan pinremover, hab ich den 1mm schlitzschrauber aus sonem mini-werkezug kasten benutzt.

der passt perfekt in den atx-stecker und man muss auf beiden seiten einmal reindrücken un kann dann das kabel easy entfernen. der schlitzschrauber is also auch wunderbar geeignet für den ATX stecker.
und nich nur für lüfter etc.

@Shibi
Zeig mir mal ein NT bei dem man die Pins gar nicht entfernen kann! Dat will ich sehn
Das Problem ist ja, SATA Stromkabel haben keine "Pins". Bei meinem Antec Phantom konnte man zum Beispiel die vordersten SATA Anschlüsse nicht entfernen, ich musste das Kabel vor dem Stecker abschneiden und einen anderen SATA Stecker draufmachen.

Kann dir ein Foto davon machen.

mfg, Shibi

also bei enermax-nt's kann ich schonma sagen dass sich die kabel entfernen lassen.
da an den pins ein kleiner widerhaken, der durch ein stückchen plastik gehalten wird. allerdings kann es durchaus passieren, dass so ein kleiner plastikhaken abbricht.

aba sonst gibt es da keine probleme.

Das Problem ist ja, SATA Stromkabel haben keine "Pins". Bei meinem Antec Phantom konnte man zum Beispiel die vordersten SATA Anschlüsse nicht entfernen, ich musste das Kabel vor dem Stecker abschneiden und einen anderen SATA Stecker draufmachen.

Kann dir ein Foto davon machen.

mfg, Shibi
Das will ich sehen, einfach so das kabel abgeschnitten:what:
Haste das dann wieder zusammengelötete, oder wie hast du das gemacht?
Würde mich echt mal interessieren;)

Das hast du echt gut hinbekommen ;-) Hab schon öfters kleiner Tutorials dazu gesehen, aber so ein ausführliches noch nie ;-) War bestimmt ne Heidenarbeit ?!

Das will ich sehen, einfach so das kabel abgeschnitten
Haste das dann wieder zusammengelötete, oder wie hast du das gemacht?
Würde mich echt mal interessieren
Man kann SATA Stecker einzeln kaufen. Diese werden einfach auf das Kabel gesteckt und isolieren es selbstständig ab. Ich mache heute abend oder morgen ein Foto davon. :)

mfg, Shibi

die kann man mit geschick auch aufmachen, habe ich schon gemacht um zu sleeven, allerdings brechen die halterungen sehr schnell ab, also seeeeeehr vorsichtig!!!

ja was erwartest du denn???

soll er den meter jetz für 50 cent raushauen oder wie???

entweder du willst qualität und exklusivität oder du lässt es eben, keiner zwingt dich zum sleeven...

ja die kannst du einfach auseinander ziehen soweit ich weiß

tja weißer sleeve is ja sowieso schon doppelt so teuer wie der normale mdpc sleeve...

dann halt noch der qualiunterschied, das läppert sich, ich würde auch keinen weißen nehmen, denn eine farbe ist mir den doppelten preis nicht ganz wert...

Zurück