How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich war ja in Kontak mit Dualbrain wegen der Sache mit dem abgebrochen Pin und habe ihn auch mal nach der anderen Seite gefragt. Er meinte es wäre nur ne Frage der Übung es würde damit auch gehen. Die Verhakung ist generell ja die selbe, soweit ich das erkennen kann.

Theoretisch fehlt allerdings der Druck auf die Widerhaken. Auf der anderen Seite ist das Plastik ja nicht so eng am Pin dran.
Aber wenn es klappt wäre es natürlich super. :)

mfg, Shibi

Jup hab es sogar noch mit dem kaputten hingekriegt. Mit ein bisschen Fummelei gehts. Aber mit nem neues gehts hoffentlich besser.

Habe heute Post bekommen:D.
Es kam das Wunderschöne Konjunkturpaket vom MDPC-X.
Habe gleich mal meine neuen Sata-kabeln gesleevet.
Für denn ersten Versuch gings und sieht auch nicht so schlecht aus.
Am WE gehts bestimmt weiter mit dem Rest.

Die Bilder sind jedesmal genial. ;)

Die SATA Kabel sehen gut aus, ich wünsche dir viel Erfolg beim Rest. :daumen:

mfg, Shibi

Ich hab am Samstag Post aus München bekommen und werde mich in meinen freien mit dem Sleeven beschäftigen. Bin grad dabei mir ein paar alte Kabel von meinen Freunden zusammen zu suchen um erstmal ein Gefühl für das Entfernen von Kabel und Stecker zu bekommen. Dann geht es ans Eingemacht und die (hoffentliche sehenswerten) Erfolge werde ich bei Gelegenheit hier mal reinstellen. ;)

@ Shibi Dualbrain ist wirklich ein netter Zeitgenosse und superfreundlich!!! Die Bestellung kam schon nach 2 Tagen an und bei DEN Portokosten kann man sich echt nicht beschweren. Danke noch mal für den Tipp zur Seite von MDPCX!!! :daumen:

verdammt geiler fred. wusste gar net das es spezial zangen zum löden der pins gibt. ;-) echt lklasse arbeit. hab noch nie so eine deteilierte how-to gesehen. abgesehen von der hier.

Musste heute und morgen resturlaub nehmen und so habe ich heute schon zeit gehabt.
Einzigstes problem, der kleine Sleeve ist zuwenig in der Konjunkturpakung.
Muss noch was nachbestellen um den 24Pin-stecker zu Sleeven.
Ansonsten sei gesagt, nach der Arbeit muss das Netzteil mindestens noch 3 Jahre seinen Dienst verrichten:D.

Jap, aber wenn ich den Sleeve so sehe, dann ist mein BeQuiet doch ziemlich gut gesleevt, da kann man auch nich besser durchgucken :)

MfG

Hi Leute

muss sagen wenn man das mit dem Sleeving konsiquent durch zieht sieht das nach das innen leben eines Rechners voll ordentlich und sauber aus.

Hab da mit auch jetzt angefangen - ärger mich nur das ich nicht sofort das Konjuntur Paket von MDPC-X bestellt habe.
Jetzt muss ich warten bis wieder Geld in der Kasse ist und es dann bestellen.

Ich muss die gleich mal lesen, kam noch garnicht dazu. ;)

Edit: Jetzt habe ich es gelesen :)
Ein Foto von mir ist auch in der Printausgabe, rechts unten auf Seite 111, der Rammbock. :D

mfg, Shibi

Nice, nice. Fuer immer in einer Print-Ausgabe der hoch-heiligen PCGH verewigt.. ;)

Glueckwunsch, eigentlich haetten sie dich fuer den Batzen Arbeit, den du geleistet hast, bezahlen sollen. :P
Ich meine, ganz ehrlich, wie viele Stunden hast du da reingesteckt?
30? 50? Und noch all die Materialien, die du gekauft hast..
Stark. :)

Glückwunsch auch von mir zur Print :) :daumen:
Aber ich hab noch ne Frage an dich Shibi: Welches NT würdest du empfehlen mit Sleeve, wenn man sich selbst nich dranmachen möchte wegen Garantie?
Ich persönlich tendiere zum Testsieger der aktuellen PCGH, mein älteres BeQuiet hat auch sehr guten Sleeve, wie ich finde.

BTW: gibts noch Update oder hab ich was verpasst?

MfG

Aber ich hab noch ne Frage an dich Shibi: Welches NT würdest du empfehlen mit Sleeve, wenn man sich selbst nich dranmachen möchte wegen Garantie?
Ich persönlich tendiere zum Testsieger der aktuellen PCGH, mein älteres BeQuiet hat auch sehr guten Sleeve, wie ich finde.
Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Müstest du mal im Netzteil-Kaufberatungsthread nachfragen. Der Sleeve des Enermax Modu 82+ ist ganz gut, allerdings ist er für meinen Geschmack zu "bunt". Wie er aussieht kannst du ja auf den Bildern sehen. :)

BTW: gibts noch Update oder hab ich was verpasst?
Ein größeres kommt noch, aber im Moment habe ich keine Zeit für. :(

mfg, Shibi

Zurück