How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
ich bin doch auch schon total glücklich mit den kleine tutorial von kroebus ;)

wollte nur sagen das ich genau sowas gesucht habe weil ich keine lust habe an mein NT bzw Sata stromstecker rum zu experementieren und dann am ende ein neues NT zu kaufen nur weil ich zu unfähig bin und den bzw die stecker zerlegt habe.

Also CeeP c00l :banane:

Null Problemo :D

Doch wenn man sich all seine Stecker mal etwas genauer ansieht, kann man schon erkennen wie sie zu knacken sind - oder eben nicht, wenn alles eingegossen ist... :( ist aber eher seltener der Fall (vllt i-welche Billigstproduktionen aus Fernost)

wollte nur sagen das ich genau sowas gesucht habe weil ich keine lust habe an mein NT bzw Sata stromstecker rum zu experementieren und dann am ende ein neues NT zu kaufen nur weil ich zu unfähig bin und den bzw die stecker zerlegt habe.
Also CeeP:banane: c00l
Das war keineswegs negativ gemeint. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. ;)

Die Bilder von kroebus sollten schon ganz hilfreich sein aber wenn noch Fragen da sind, einfach melden. :)
Doch wenn man sich all seine Stecker mal etwas genauer ansieht, kann man schon erkennen wie sie zu knacken sind - oder eben nicht, wenn alles eingegossen ist... :( ist aber eher seltener der Fall (vllt i-welche Billigstproduktionen aus Fernost)
Das ist meisten bei den 3-Pin-Stecker und -Buchsen so. :( Wenn man den Stecker am anderen Ende des Kabels abbekommt, geht das eigentlich. Aber manchmal schon blöd...

wie sieht es denn aus, habe jetz so gut wie alles (was ich für nötig halte) gesleeved und jetz schau ich in mein rechner...dunkel! ;) da ich aber nicht mehr so ein helles lichterspiel möchte habe ich gedacht 2 UV-LED's sollten doch alles schön in szene setzen ohne aufdringlich hell zu sein! was meint ihr?`habe blau-schwarz gesleeved! bilder von uv-beleuchteten gesleevten innenräumen wären auch nicht schlecht bei der entscheidung! vielleicht im bilderthread?! ;)

grüße

Ich glaube, bei schwarz-blauem Sleeve würde UV-Licht nicht viel erhellen. Der blaue Sleeve ist doch nicht uv-aktiv oder? Ich würde eher weißes, indirektes Licht nehmen. Ist zumindest mein Geschmack. ;) Oder was zum Rest passt, ist alles Geschmackssache.

also irgendwo hab ich hier ein bild gesehen da waren alle sleeve-farben in normalem und unter uv-licht....bilde mir ein, das blau da auch geleuchtet hat! also...das mit dem indirekt ist natürlcih auch ne gute idee....oh...das wird noch ne verzwickte entscheidung ;) wer mal bilder hat, würd ich mir ja gern mal ansehen wie das unter weiss/uv so aussieht(im rechner)! :)

achso, und sooo hell will ichs eben ncih...hatte in meinem alten rechner rote kk'S und naja..das ist mir für den neuen zu aufdringlich!

wenn man bei egay mal nach leds guckt dann schreibne die immer was von 1000mcd etc, aber darunter kann i mir nicht vorstellen wie hell das nun macht!:schief:

Du kannst die ja so anordnen, dass man nur den Schein sieht und nicht die LED direkt. Ansonsten finde ich das auch ein bisschen zu grell.

Vielleicht leuchtet der blaue Sleeve ja ein bisschen aber wenn du nur 2 UV-LEDs hast, dann wird das nur leicht bläulich-lila schimmern. Das schafft nicht viel, eher eine kleine Kathode und dann noch eine andere leichte Beleuchtung, um alles ein wenig auszuleuchten.

hab es gefunden! danke@xien16, denn von ihm ist das ;)

158635d1257963917-der-sleeve-bilder-thread-uv-5-s.jpg

meines erachtens das 4. von oben sollte meine farbe sein! also die led soll man definitiv nicht sehen, entweder versetck ich sie oberhalb im deckel oder mach doch was indirektes! find die vorstellung recht interessant, das nur die blaue "lebensader" in meinem rechner "leuchtet" ;) muss mich da nochmal an bildern orientieren, will auf keinen fall zu hell machen! led abstrahlwinkel ist ja auch blöd, mit nur 20° ...

wie hast du es bei dir gelöst?

Ich glaub ich muss mit der neuen Cam nochmal ein UV-Bild machen ;)

Das sieht schon ziemlich - naja - aus :D
Der Chip war halt nicht so besonders gut bei grellem Licht...

So wie ich das Bild sehe ist das von oben:
gelb
orange
grün
weiß (dass der bläulich schimmert liegt vermutlich an der Unterlage)
rot
hellblau (den du warscheinlich hast)

und dann schätzungsweise
dunkelblau
grau
schwarz

Wie ist denn deine Innenfarbe vom Case?

oh cool danke, hab schon angefangen wieder zu suchen ;) na das sieht doch gut aus, das 4. von oben ist doch meine farbe :)

kann ich fast nicht glauben, dass der weiße unter UV aber sowas von dunkel ist...:what:

xien lösch mal den ersten Post und stell die beiden Bilder im zweiten mal nebeneinander bitte - ich kanns nicht glauben...

So wie ich das sehe, ist der gar nicht UV-aktiv. Wird nur von der bläulichen Farbe der LED/Kathode ein wenig erhellt, aber aktiv? Bestimmt nicht...

AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

hi

jetzt mal eine frage

wo kauft ihr euer sleeve-material ?

finde keinen user dualbrain
(alleion schon wegen den schönen bildchen ^^)

thx

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke für interessenten hat nils schon seine hp gedacht, bzw dort sind bilder u preise etc..also alle infos die man braucht! :)

Zurück