How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
du meinst nen 4pin molex stecker, jetzt dämmerts. Bei Lüftern sleeved man generell alle adern mit einem Stück sleeve. Der Molex stecker geht praktisch nur vom Kabel als zusätzlicher anschluss ab, d.H. du müsstest theorethisch das ding einfach mit dem Seitenschneider abzwicken können. Die andere Lösung wär den Stecker abzumachen und das ganze dann bei den 3Pin umzubiegen in richtung Lüfter.

Wenn Du den Molex nicht brauchst, kannst Du ihn sogar abschneiden! So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es nur eine zusätzliche Möglichkeit, den Lüfter mit Spannung zu versorgen.
EDIT: Hyper war schneller als ich mit meinem Zweifingertippsystem! :)

Du sagst es. (sorry fuer die komplizierte Erklaerung)

Nur hab ich es bis jetzt noch nicht testen koennen (Funktionalitaet...passiert aber heute Abend)
Allerdings hab ich sie nicht abgeschnitten, sondern nur das Molex-Plastik-Gehaeuse entfernt, somit hingen die Molex-Pins (welche sich ja normalerweise in der weissen Abdeckung befinden) lose rum. Habe diese dann abgeklebt und unter dem Sleve verstaut. Der Grund fuer dieses Unterfangen war die Tatsache, dass ich, falls es nicht funktionieren sollte, die Molex Gehaeuse wieder anbringen kann.

Hallo
Hab da mal ne Frage.

Ich habe mir die Sleeves von mdpcx in Grün angeschaut, leider gibt es den nur in zwei Größen. Für einzel Adern und SATA-Kabel. Ich möchte meinen ATX-Kabel aber nicht einzeln sleeven. Kann mir einer sagen wieviel Adern ich in einen SATA-Sleeves bekomme?!

Hab jetzt mein Sleeve auch bei MDPC-X bestellt. Ich wollt aber meiner bestellung noch etwas hinzufügen, aber leider meldet sich Nils nicht.

Weiss jemand, ob er vielleicht im Urlaub ist oder so...

Wenns dir ums Geld geht, geht es auch günstiger. Nimm einfach ein paar Heftklammern (Tackerklammern) und biege sie zu einem L. Nun nimmst du 2 davon und schiebst die langen Enden rein. Ich habs so bei tiefen steckern gemacht, weil der PinRemover dort zu kurz war. Denke billiger gehts nicht. Einfacher sicherlich mit dem Remover. ^^

Hey Leute,
ich wollte auch mal mit dem Sleeven anfangen^^. Als Material nehme ich natürlich den Sleeve von MDPC-X. Ich habe mir die Farben schwarz, grau und grün überlegt. Nur hab ich 1. keinen Plan wie die Farbkombination denn nun aussieht und 2. "wie viel" ich in ein Sleeve hineinbekomme, ohne dass es besch***en aussieht^^.
Wär irgendwer so nett und würde mir vllt. Reste in diesen Farben von MDPC-X schicken? Die müssen weder gut aussehen, noch lang sein (5 cm würde auch reichen^^). Ich muss nur die Farben erkennen können^^ , und prüfen können wie viele Kabel ich problemlos in einem Sleeve zusammenfassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon erfahrung mit den sleeves von MDPC-X gemacht? (ich meine die "small-sleeves")

Und hat nicht noch einer wirklich irgendwelche Reste?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die 3 Kabel eines Lüfters oder zwei "normale" Kabel wie man sie am Netzteil hat passen problemlos in einen "Small-Sleeve" von MPDC-X. Mehr würde ich nicht reinpacken, da es den sleeve sonst zu arg dehnt und er nicht mehr blickdicht ist.

mfg, Shibi

Hey danke für die Antwort^^. Mit Lüfterkabeln und Netzteil hab ich ja kein Problem^^. Ich wollte das wegen den Frontoanschluss-Kabeln von meinem HAF 932: also die paar Kabel für reset/power und die beiden LEDs sollen wenn möglich (der Optik halber) in einen Sleeve. Und dann pro USB-Paar auch nur einen Sleeve, wenn ihr versteht. Ich könnte ja wenn ihr wollt auch ein Bild reinstellen, wie ich das meine.

PS: Ich bin weiterhin an Sleeve-Reste in den Farben grün, grau und schwarz interessiert^^

@ Kazoo

Hast du schon mal den Sleeve hier gesehen link ?

Da kannst du bestimmt mehr reinpacken als in einem kleinen sleeve, wie viel kann dir leider nicht sagen, haengt davon ab welche kabel du reinstecken willst, vielleicht solltest du ein bild von den kabeln hochladen damit wir besser sehen koennen worum es geht ?

Zurück