How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hey Jungs, hab nen Prob, mir ist beim 24Pin ATX ein Pin hängen geblieben bei einem dieser kleinen Kabel. Ärgerlich, aber nunja. Ne Idee wie ich den am besten wieder raus bekomme? Und wenn er draussen ist, kann ich ihn nochmal benutzen oder brauche ich nen neuen?

Ferhan (fhantastic) hat mal die Lösung bildlich und textlich dokumentiert. Guck mal hier und im anderen Forum indem Du seine Beiträge in den entsprechenden Threads anzeigen lässt.

Prinzip ist die plattgehauene Büroklammer / Feinschraubenzieher "dauerhafte Widerhakenverbiegung" und danach Rausdrückerei mit einem kleinen Gegenstand.

Hy Nils, hab gerade alle KOmmentare durch, aber nichts gefunden. Könnt mir echt in der Arsch beisen wenn ich dran kommen würde ^^.

Edit: Nun sind es 2 der 3. Be Quiet stinkt ^^ Naja der rest passt

Ach und mal nebenbei. Echt geile Quali deine dinger. Bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank, der Link hätte mir sicherlich geholfen, hab nun mit ner Heftklammer und bissl geschick raus. Weiss du wie man diese wieder dran macht ? Hab das noch nicht gemacht und will nichts falsch machen.

Lötgerät ist nicht vorhanden ^^ Geht auch heisskleber ? ^^ scherz. Kann ich nicht die alten irgendwie nochmal nehmen oder brauche ich neue?

Edit: Fals ich neue brauche, wie heisen die denn genau? Komme eh morgen bei Konrad vorbei, vieleicht haben die das dann ja

Zuletzt bearbeitet:
wie ist na der Pin hängen geblieben? ich hatte nur probleme mit der 8Pol. Stromversorgung für die CPU aber mit Gewalt ging er dann doch raus ^^ die Widerhaken hab ich wieder gebogen so dass die passen.

Conrad Artikelnummer: 747987 - Buchsenkontakte

Und ohne Crimpzange würde ich nicht mal hoffen, dass es gut hält oder eine gute Verbindung gibt...

Am besten du suchst dir einen, der dir zusätzlich noch einen Lötpunkt draufmachen kann, dass es sicher hält.

Danke, also meinste nicht dass das so hält? Zange plus die pins? Habe keinen mit Lötgerät und müsste so zu nem pc laden und dann schmieren die mit ihren Fingern an meinem schön neu gesleevten NT rum :D

edit: Hmm Zange kostet 30 Euro ^^

edit2: Wollt ihr mal lachen. Hab gerade bei nem Pc Laden angerufen und die meinten der Aufwand wäre größer als sich nen neues NT zu kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

mal eine kurze OT-Frage:

Was für eine Farbe Sleeve passt eurer Meinung nach am besten ins schwarz lackierte und blau beleuchtete Antec 900-2?

Ein Orange vielleicht? Ne, lieber nicht. Aquamarin-Blau? Aber zwei verschiedene Blaus.. Was meint ihr?

So sieht's aus:

attachment.php
attachment.php

attachment.php

(Bilder von Caseking.de)

Wollt ihr mal lachen. Hab gerade bei nem Pc Laden angerufen und die meinten der Aufwand wäre größer als sich nen neues NT zu kaufen ^^

Ja klar...

Pin = 0,07 Euro, Zange sollten die haben, Lötkolben auch, Bearbeitungszeit maximal 5 Minuten mit Bearbeitung 10.
Na da würd ich auch den Preis von nem neuen Netzteil verlangen :fresse:

Bei nur wenigen Pins ist halt das Porto nicht zu vernachlässigen...

Einfach mit einer Zange ancrimpen hält schlechter als crimpen mit der Crimpzange und sogar das löte ich nocht zusätzlich ;)

Zurück