How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Also ich habe die beste Erfahrung zur Zeit mit einer kleinen Nagelschäre gemacht und etwas anderes wo ein bisschen grösser ist als eine Nadel.
Damit habe ich keine Probleme egal ob NT, Lüfter oder auch Molex, bei der Nagelschäre kann ich vorallem für Lüfter, Molex empfehlen da ich einfach die Schere nur eine Seite verwende und kann so schön die 2 Pins an jeder Seite einzeln rein drücken und das Kabel kommt von erleine raus ohne drann zu ziehen.
Mit der Büroklammer geht es auch sehr gut bloss nach einer Zeit tut der Finger weh deswegen habe ich etwas gefunden wo wie schon beschrieben etwas dicker ist und ich hinten einen ordentlichen Halt habe, der geht rein und fertig.

Wenn man solche Probleme mit dem Set hat hole ich mir es gar nicht das billige, wollte es mir schon kaufen aber dann habe ich das hier mal weiter verfolgt und da bin ich mit meiner Methode am besten zufrieden weil es einfach sehr schnell geht und ich auch keine Gewalt anwenden muss wie am Kabel ziehen ;), Mfg Snapstar

AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

das mit dem sleeven muss doch höllisch viel zeit in anspruch nehmen.
wollte das auch mal machen aber irgendwie trrau ich mich da nich ran.
wie lange dauert es den bis so ein komplettes NT gesleevt ist ???

Also bei mir hat es etwas länger gedauert da ich kein Werkzeug hatte und erst schauen musste was geht am besten.
Im endefekt wenn man es raus hat schafft man das schon in einem Tag würde ich sagen, kommt auch darauf an ob Molex oder PCIe-Kabel.
Ich hatte selber Angst um mein NT aber es hat wunderbar geklappt, jetzt muss ich noch mal ans NT zwecks anderen Sleeve, ich habe sogar ein Stück wo das 24 und 8 Pin-Kabel raus kommt mit einem Dremel vergrössern, also schon sehr knapp an denn inneren Teilen gedremelt wo es um mm ging.
Es funktioniert und bei dem NT was ich habe ist es noch mal schwerere.
Ist ein Corsair HX 650W und die Molex oder PCIe sind alle schwarz wo normalerweise die Kabel gefärbt sind.
Also wie gesagt ich hatte auch Angst vorallem das es mir das Board, CPU oder Graka zerschiest aber jetzt kommt anderer Sleeve drann und es sind anschliesend noch besser aus.
Auch von der Optik her macht es wirklich was her.

Ach ja es gibt auch Alternativen wenn du dich nicht traust oder wegen Garantie, hier so was wie in dem Link

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - Black - 20cm mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - Black - 20cm 87386

So etwas gibt es noch für das NT aber selber machen sieht schöner aus ;), Mfg Snapstar

Öhm habt ihr bei den letzten Bildern vom 24Pin-Stecker auch 3dmark11 results und unscharfe Hardware?
Ist mir gerade so aufgefallen :D

Naja es hat insofern was hiermit zu tun, dass das HowTo auf der ersten Seite steht ;)
und da sind (wegen des Forenupdats??) anscheinend Bilder durchgewürfelt worden.
Zumindest sehe ich keinen Zusammenhang!?

Ach so das sieht so aus wenn du angemeldet bist, ich glaube wenn man nicht angemeldet ist dann sieht es normal aus weil der erste Beitrag von Oben beginnt ;), Mfg Snapstar

Wenn ich den erwische der das verbockt hat... ^^

Werde mal schauen ob ich das klären kann wo die richtigen Bilder hin sind.

mfg, Shibi

Bestes, ausführlichstes TuT(Bilder) und lustigstes (Dokumentation der schwere Verletzung^^) das ich seit längerem lesen durfte. :hail:
P.S. Funktionieren tuts auch noch!:daumen:

Cih habe ein Problem: mein MDPC ATX Pin Remover funktioniert nicht. ich habe ein Bequiet! E7 Netzteil
Kann es sein, dass die Pins zu weit drin sind?

Manchmal sitzen die Haken etwas widerspenstig in den Gehäusen, normalerweise geht der Remover einwandfrei.
Du könntest probehalber die Technik mit den Tackerklammern versuchen, die sind dann wesentlich länger. ;)

Ich habe nochmal nachgeprüft:
Die Stecker die ins NT gehen funtionieren grademal 50%
Das mit Büroklammern hatte ich zuerst gemacht, war ein ziehmliches geraffel und ist nach einen Pin auch schon kaputt gegangen.
Der ATX-Stecker zum MB funktioniert zum Glück einwandfrei (wenigstens das noch)

Moin, gestern wollte ich mein Netzteil sleeven. Ein be quiet! 650W ohne Kabelmanagement. Hab das Tool von Lamptron. Aber die ATX Stecker krieg ich einfach nicht raus. Ich komme nicht auf beiden Seiten zw Plastik | Metall. Die Stecker sind so eng. Hab 2Stunden versucht ein Kabel rauszubekommen :lol:... Ohne Erfolg :daumen2:
War schon soweit mir ein neues Netzteil zu kaufen... Eins mit Kabelmanagement... 2,5 Jahre ist es alt das be quiet! Habt ihr noch Tipps wie ich die ATX rausbekomme?

Grüße

Ich würde den original Molex-Remover von MDPC-X empfehlen, evtl. kannst du mit Klammern
vom Elektrotacker was erreichen, sofern du welche zur Verfügung hast. Weiterhin viel Glück
mit den Kabeln. =)

Ne, hab keine klammern für einen Elektrotacker ;-(.
Das Problem was ich sehe, das links und rechts in so einem Stecker kein Platz ist um da noch iwas reinzuschieben... Nunja ich probiers nochmal. Das Tool von MDPC schaut auch nicht schmaler aus als das von Lamptron, finde ich. Naja mal schauen was ich da mache...

Grüße

Versuch es einzeln, d.h. Erst mit einer Seite des entferners in die eine Seite und dann mit de anderen Seite in die andere Seite.
War bei mir auch so.

Zurück