Wie "Silence" ich meinen Rechernknecht?

"Olle"? Die 5800 Kann locker mit der 770 mithalten! Direct x 11 und unterstützt 4 Bildschirme. Also gleich gut.
WTF...:what: Sorry, aber so langsam glaub ich du bist ein Troll oder so etwas:D Schau mal hier:

unter "11 weitere Elemente" ist die jüngere HD7850 vertreten. Und jene ist schon knapp 80% langsamer wie die GTX770. Da kann deine HD5850 natürlich voll gegenhalten:haha:

Gruß

Ärgert euch nicht auf er ist ein Troll.
wollte mir weiss machen dass wenn ich 2 Lüfter an einen Kanal der Lüftersteuerung anschliesse mein PC kaputt geht :lol:

MafiaLukas7518 schrieb:
"Olle"? Die 5800 Kann locker mit der 770 mithalten! Direct x 11 und unterstützt 4 Bildschirme. Also gleich gut.
bestimmt glaub mir meine 770 würde sich kaputt lachen wenn sie könnte sowas hab ich noch nie gehört schon mal was von benchmarks oder tests gehört?

Ja, Softy ist ein anderer User. ;)

Hier bin ich schon, facehugger hat mich aus dem Bett geklingelt :D

Also, damals, als ich noch eine HDD im Rechner hatte, habe ich die HDD mit Elasticband in einem freien 5,25" Schacht entkoppelt, das hat super funktioniert und sah so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Dazu kauft man einfach "Knopfloch-Elasticband", kostet nur ein paar € im gut sortierten Haushaltswarenfachhandel und macht eine doppelte Achterligatur um die Festplatte/den Einbauschacht, schematisch sieht das dann so aus:

669867d1334333018-pc-grundgeruest-aufruesten-unbenannt.png

Funktioniert besser als gekaufte Entkoppler und ist eine günstige Lösung.

Wenn du den Rechner schon so weit hast, das du die HDD als störend herausfiltern kannst, hast du sicherlich schon viel richtig gemacht:daumen:

Liest der TE eigentlich noch mit bzw, arbeitet schon an dem Problem?^^ Und, ..äh, falls ich es verpasst habe, wie leise soll es denn eigentlich werden?

MfG

Wer ist eigendlich der TE? Bin ich das? O_o
Ich will einen PC der im Idle/schwacher Belastung nicht hörbar ist.
Deshalb hab ich ja auch das Deep silence 1 Case statt ein nzxt Phantom oder ein aerocool Predator genommen.
Der gleiche Grund bei der graka, eigentlich hätte ich gerne den Referenzkühler oder die Direct CU von Asus gehabt, aber der ref ist ja ziemlichlich laut.

MfG und vielen dank für die schnelle antwort von Softy.

@Softy
Was ist das für eine Lüftersteuerung und USB 3.0 Gerät? Ich kaufe mir das dann auch.

Das war eine Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal, die gibt es auch mit versenkbaren Dreh-Poti's: Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal

Mittlerweile habe ich aber eine BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal, die ich besser finde, weil sie bequem über den Desktop geregelt werden kann, ist aber natürlich Geschmackssache.

Das USB3 Frontpanel war damals beim Mainboard mit dabei, kann man aber auch so kaufen: Sharkoon USB 3.0 Frontpanel B, 3.5". Das Board braucht natürlich einen internen USB3-Header.

Andere Idee für die Festplatte die ich selber nutze.

Falls du Platz am Gehäuseboden hast, könntest du auch einfach einen Küchenschwamm unter die HDD klemmen. Notfalls nochmal halb durchschneiden dann kannst du mit einem zwei HDDs dämpfen. Man hat absolut keine Körperschallübertragung mehr. Mein Gehäuse vibriert kein bisschen, höre die HDD nur wenn sie anspringt.

Zurück