B-A-N-G-E-R
Software-Overclocker(in)
Wie sicher mit MSI Afterburner übertakten?
Hallo wollte meine GTX 680 Lightning übertakten um ein bisschen mehr aus Crysis 3 rauszukitzeln. Dafür wollte ich den MSI Afterburner benutzen. Am besten sollte es so übertaktet sein das ich es bedenkenlos 24/7 laufen lassen kann.
Wie gehe ich da am besten vor, worauf muss ich achten, worauf muss ich besonders achten und was sind die einstellungen die die Karte schrotten können?
1. Kann ich die Karte schrotten wenn ich ausschließlich den Core Clock erhöhe?
2. Wenn die Karte instabil wird und ich kein Bild mehr haben sollte wie stelle ich die Karte wieder auf Stock?
3. Was bringt Leistung Core Clock oder Speicher Clock? (Was ist der unterschied?)
4. Kann die Karte auch kaputt gehen wenn die Temps im Normal bereich sind?
5. Wozu ist das Powerlimit da, kann ich das bedenkenlos hochdrehen?
6. Sagt mir bitte einfach alles was wichtig zu wissen ist.
Hallo wollte meine GTX 680 Lightning übertakten um ein bisschen mehr aus Crysis 3 rauszukitzeln. Dafür wollte ich den MSI Afterburner benutzen. Am besten sollte es so übertaktet sein das ich es bedenkenlos 24/7 laufen lassen kann.
Wie gehe ich da am besten vor, worauf muss ich achten, worauf muss ich besonders achten und was sind die einstellungen die die Karte schrotten können?
1. Kann ich die Karte schrotten wenn ich ausschließlich den Core Clock erhöhe?
2. Wenn die Karte instabil wird und ich kein Bild mehr haben sollte wie stelle ich die Karte wieder auf Stock?
3. Was bringt Leistung Core Clock oder Speicher Clock? (Was ist der unterschied?)
4. Kann die Karte auch kaputt gehen wenn die Temps im Normal bereich sind?
5. Wozu ist das Powerlimit da, kann ich das bedenkenlos hochdrehen?
6. Sagt mir bitte einfach alles was wichtig zu wissen ist.
Zuletzt bearbeitet: