Wie seht ihr uns?

Gute Produkte, schneller und kompetenter Kundenservice, ansprechendes Design und vorallem: Leise Hardware.
Ihr macht eurem Namen alle Ehre, weiter so:daumen:

Was Lüfter angeht kommt mir außer Bequiet im Moment nicht anderes ins Gehäuse. Das Lager und die Gummientkoppler sind nach wie vor sehr sehr gut, allerdings fände ich ein etwas breiteres Portfolio in der Hinsicht angenehm, vor allem weil jetzt auch zunehmend andere Hersteller ernstzunehmende Alternativen verkaufen/angekündigt haben.

Bei Netzteilen habe ich bisher immer auf die Straight Power Reihe gesetzt mit der ich sehr zufrieden bin, wobei mein aktuelles wegen der Gold Zertifizierung ein Seasonic Netzteil ist. Allerdings bin ich zuversichtlich was die nächste Straight Power Reihe betrifft.

Generell steht Bequiet bei mir für leise Komponenten und solide Qualität. :daumen:

Hm...bei meinem Eindruck liegt es gerade an euch, wie es ausfällt.
Hatte schon Erfahrungen mit nem E5 (nach 2 Jahren quasi explodiert) und nem E6 (nach nehm jahr war da nix mehr quiet dran).

Hatte seit dem ein Enermax Liberty und ein Superflower Atlas. Jetzt neu ein E8 (seit noch nicht mal nem Monat), was leider jetzt schon hinüber ist!

Gleichzeitig seh ich den Lüfter deutlich näher an dem Superflower, als an dem Enermax, was für mich bedeutet, dass (lautstärkemäßig) Superflower so viel günstiger ist, dass ich das für den Einstieg empfehlen würde, und ein Enermax nur so wenig teuerer ist, dass ich es jedem im Highendbereich empfehlen würde.

Ich hoff ja jetzt noch, dass mein E8 generell ein Montagsgerät ist (Fehler passieren jedem, da muss jetzt euer Service ran), aber wenn dass gerade beim Lüfter nicht besser wird (das NT ist gegen meine Enermax T.B.Apollish mit 120 bzw. 140 mm deutlich rauszuhören, da es unangenehm surrt), bereuhe ich doch, kein Enermax oder Corsair genommen zu haben.

leider habe ich keine Erfahrung mit bequiet, für mich gibt es nur eine Marke, wenn es um Netzteile geht: Enermax halt,

wenn ich mit einer Marke hochzufrieden bin, bleibe ich bei dieser, solange bis ich enttäuscht werde, aber das kann ich mir von Enermax nicht vorstellen, nicht ohne Grund sind Enermax NT hochpreisig/hochwertig, aber vor allem auch die Optik lässt keine Wünsche offen.

gruß

[...]), aber wenn dass gerade beim Lüfter nicht besser wird (das NT ist gegen meine Enermax T.B.Apollish mit 120 bzw. 140 mm deutlich rauszuhören, da es unangenehm surrt), bereuhe ich doch, kein Enermax oder Corsair genommen zu haben.

I)ch weiß nicht, welches Modell du da genommen hast, aber die E8 400 / 450 / 480, die ich bisher verbaut habe, schlagen den T.B.Apollish 120 locker hinsichtlich Lautstärke und Nebengeräusche. Beim T.B.Apollish ist der Abstand geringer, wenn nicht sogar gleich 0.

Meine generelle Meinung zu be Quiet:

Die NT´s bieten genau das was versprochen wird und man hat etwas langlebigen und Hochwertiges. Ich selber habe in meinem Gaming Rechner kein Be Quiet, aber in meinem 2. Rechner ein älteres, das funktioniert Tadelos ohne Probleme, auch wenn man denen mal viel zu viel abverlangt.

Für kommt es beim Netzteil darauf an etwas Hochwertiges zu bekommen, was lange hält und vor allem viel aushält.

@UnnerveD: Es ist weniger die Lautstärke, als das sehr unangenehme Kratzgeräusch (quasi der Klang des Lüfters), wobei das Liberty halt doch deutlich leiser ist (ich hoff da halt auf ein Montagsgerät, meins wird morgen getauscht).

Ich finde Eure produkte echt Top!
Netzteile sind schön leise und zuverlässig und sehen gut aus.
Ich bin aber noch mehr Fan von euren Silent wing Lüftern :daumen:
Ich würde Eure Artikel immer wider kaufen.

Sesofred

@UnnerveD: Es ist weniger die Lautstärke, als das sehr unangenehme Kratzgeräusch (quasi der Klang des Lüfters), wobei das Liberty halt doch deutlich leiser ist (ich hoff da halt auf ein Montagsgerät, meins wird morgen getauscht).
Hm, ein Silent Wings Lüfter mit FDB Lager, wie er in einem E8 zu finden ist, sollte die von dir erwähnten Geräusche nicht erzeugen...

Stefan, gibts eigentlich noch ein Feedback, was eure Leute über die Meinung der User so denkt? Wäre denke ich wirklich SEHR interessant, und auch angemessen. Gab ja doch öfters eine Kritik an euren NTs (von früher).

Ich fände es gut, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet, und wenn es nur das ist, dass das nicht mehr zutrifft.

Ja das ist MIR auch klar ;)

Es geht halt nur darum, dass wenn man Leute nach ihrer Meinung fragt ein minimales Feedback zu dieser Meinung immer gern sehen wird. Das können auch hole Werbephrasen sein, aber dann weiß man, dass das auch "ankommt"/gelesen wird, und nicht nur einfach so gefragt wird.

Zurück