Wie schnell verliert ein weißes Gehäuse seine Farbe?

Enrico

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie schnell verliert ein weißes Gehäuse seine Farbe?

Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Mir gefallen ja die weißen Gehäuse recht gut. Aber irgendwie denk ich, dass die ziemlich schnell ihr Weiß verlieren und dann beige, grau oder gelblich werden. Wie siehts damit aus? Hat jemand schon länger ein weißes Gehäuse oder Erfahrungen damit?

AW: Wie schnell verliert ein weißes Gehäuse seine Farbe?

Hauptsächlich ist es nur eine Frage der Pflege. Verfärbungen kommen hauptsächlich duch Staub, Rauch und Fette zustande, wenn du regelmäßig putzt, sollte das Weiß auch weiß bleiben. Anders sieht es bei Hitzeentwicklung aus, aber da muss es schon ziemlich kuschelig sein, damit an Lüftungsgittern etc. eine braune Verfärbung auftritt. Ich hatte diesbezüglich keine Probleme mit meinem alten Notebook (hatte auch ein weißes Chassis).

Vielleicht nicht unbedingt ins Sonnenlicht stellen, und im Raucherhaushalt öfters reinigen. Bei lackierten Gehäusen ist es unproblematisch. Gut schneeeweiße Gehäuse hatte ich bisher nie selber, sondern eher Lichtgrau oder den Stich ins Beige. Aber selbst da würde es paar Jahre dauern im schlimmsten Falle, ich hatte schon etliche Rechner in Zahlung genommen oder für Lau bekommen und eigendlich alle wieder sauber bekommen. Handelsüblicher Kunststoffreiniger vom Discounter oder einfach ein feuchter Lappen mit handelsüblicher Seife bewirken schon Wunder.

Also wenn du ein Raucher bist geht das recht schnell und sonst ist es ein Frage welcher Lack verwendet wurde und ob eine gute Grundierung verwendet wurde.

Also wenn du ein Raucher bist geht das recht schnell und sonst ist es ein Frage welcher Lack verwendet wurde und ob eine gute Grundierung verwendet wurde.
Also ich bin kein Raucher und ich putze ein mal die Woche ;)
Mein Favorit ist gerade das Bitfenix Colossus in weiß und da hab ich keine Ahnung, was Lack und Grundierung angeht. Allerdings ist da so ein Film auf dem Lack drauf. Wäre schade drum, wenn das in einem Jahr gelblich oder grau wird :(

In der Vergangenheit gab es ja kaum rein weisse Gehäuse, der Trend ist ja erst seit kurzem. Lackierte Flächen vergilben quasi kaum bei entsprechender Pflege. Das gleiche kann man fast von Kunststoffen auch behaupten. Schaue als Beispiel mal Thermostate, Kunststofffenster usw an. Wärme, Alterung und UV Bestrahlung können natürlich die Farbe verändern bei Kunststoffen je nach Materialqualität, aber bestimmt nicht innerhalb von einem Jahr

Hi. Also ich habe einen weißen Monitor. Jetzt schon fast 2 Jahre. Ab und an mal feucht drüber gewischt und nicht ständig im Sonnenlicht stehen lassen und die Farbe sieht noch aus wie am ersten Tag. Glaube nicht das du da große Probleme bekommst.

kann dem auch nur zustimmen!

hatte schon mehrere weiße cases und die waren (da kein rauch,stark einfallendes sonnenlicht im raum) auch noch nach nem jahr unverfärbt.

würde mir da keine sorgen machen ;)

Das Colossus ist sowieso nicht lackiert sondern mit einer speziellen weißen Gummischicht überdeckt.
Das sollte eigentlich halten. ;)

Ich würd das Ding auch nicht in die Sonne stellen den dann wird's sicherlich schnell gelb bzw grau! ;-) mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Okay, kann das Gehäuse morgen abholen und dann mal schauen :D

Zurück