manimani89
Volt-Modder(in)
Einzig gute ist eben dlss 4.5 da könnte ich weiter runter gehen dann habe ich auch kein vram problem.Monster Hunter Wilds z. B aber da könnte man noch einige Spiele aufzählen.
Einzig gute ist eben dlss 4.5 da könnte ich weiter runter gehen dann habe ich auch kein vram problem.Monster Hunter Wilds z. B aber da könnte man noch einige Spiele aufzählen.
Nichts Großes, nur kleinere Anpassungen am Text – die Balken sind gegenüber dem vorigen Update gleich.@PCGH_Raff
Hallo Raff,
was hat sich heute geändert? Finde die Änderungsbeschreibung nicht bzw. bin zu blöd dazu.
Das Bild? Pack dir einfach den Artikel in die Lesezeichen, die URL bleibt für immer so. Das kann man prima teilen, außerdem hat man so die Möglichkeit, den Benchmark gezielt zusammenzuklicken, die dynamische Prozentberechnung etc. Und das Teilen mit anderen hilft uns.Gut mal wieder eine aktuelle Liste zu haben. Gleich mal gespeichert das Bild.
Man sieht also das sich Top Modelle lohnen und 5 Jahre mindestens genutzt werden können, eh sie im zweit PC landen!![]()

Gutes Feedback – ich habe das "Windows" soeben im Benchmark ergänzt. Da gibt's, was PCGH angeht, eine einfache Regel: Es ist Windows (11), solange nicht explizit Linux dransteht.Das ist jetz t für Windowsdie liste?
Also habt ihr zwei listen hier für Linux https://www.pcgameshardware.de/Linu...Grafikkarten-in-Spielen-vs-Winodws-1487614/3/
Das steht nich dran! Da steght nirgends Widnows. Aber man kans eraten weil Nvidia karten auf Windows schneler sind als auf lInux
.gif)
Ich spiele in WQHD und hab nicht vor, in Zukunft (auch nicht mit einer schnelleren Grafikkarte) in 4K zu spielen, weil ich darin keinen Unterschied sehe, die höhere Auflösung aber massiv Leistung kostet.Noch fünf zusätzliche Jahre? Das kann unabhängig von den Spielen dann aber wohl nur in 1080p klappen oder?

Ich spiele in WQHD und hab nicht vor, in Zukunft (auch nicht mit einer schnelleren Grafikkarte) in 4K zu spielen, weil ich darin keinen Unterschied sehe, die höhere Auflösung aber massiv Leistung kostet.
Mit Hilfen wie FSR hoffe ich eben, noch 5 Jahre gut mit der 6900XT spielen zu können - klar, in anspruchsvollen Spielen nicht mehr in den höchsten Grafikeinstellungen... ich hoffe halt.
Und jetzt stehst du quasi wieder an weil kein vernünftiges Upscaling...was mich dann letztlich erst zu einem Upgrade auf die 7900XTX trieb.

Mit gutem Upscaling eben nicht. Aber gut, wenn du keinen Unterschied siehst (warum auch immer, sind mehr als doppelte Pixel und habs selber mal gemacht den Sprung) machts eh keinen Sinn.die höhere Auflösung aber massiv Leistung kostet.
Und jetzt stehst du quasi wieder an weil kein vernünftiges Upscaling...
DF hat erst ein Video gebracht wo sie einer RTX 2070 zu neuem Leben verholfen haben mit Extrem-Upscaling mit dem neuen Modell für UP von DLSS4.5. Kann man sogar noch feintunen mit Einzelschrittwerten des Upscalings. Oder auch Raff sein Short wo er von 111p upscaled
Mit gutem Upscaling eben nicht. Aber gut, wenn du keinen Unterschied siehst (warum auch immer, sind mehr als doppelte Pixel und habs selber mal gemacht den Sprung) machts eh keinen Sinn.

und zum Anderen packt die Karte in WQHD und max Grafik bei allem auf sehr hoch alles ruckelfrei stabil mit 80 FPS. 
Ich verfluche das Ding seit ich mir die damals geholt habBesten Dank fürs Update.
Mittlerweile Rang 22 für meine 3080 Ti ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar mir das Teil damals geholt zu haben.

Aus heutigen Vernuftsgründen würde ich eine 5070 TI oder 9070 (XT) empfehlen. Steht ein paar posts weiter vorne. Nicht die Tabelle wurde aktualisiert, sondern der Text in Form kleinerer Anpassungen.ser Tabelle, habe dazu noch nichts gefunden oder hab ich Tomaten auf den Augen?
.gif)
Da ich etwa zehn Karten in den Fingern hatte und keine auch nur ansatzweise über 1,55 GHz ging: Kannst du uns die Karte mal ausleihen?Aus Nostalgiegründen würde ich gerne nochmal meine alte MSI GTX 970 mit gemoddeten Bios testen, hatte zum Schluss glaube um die 1620mhz im daily Boost Clock. Damit war die mindestens so schnell wie eine 1060. Gabs hier im Forum nicht einen mit dem goldenen Sample und über 1700mhz?