wie schneide ich ein bereits umgewandeltes Viodes,ohne Qulitätsverlust

D

DBGTKING

Guest
wie schneide ich ein bereits umgewandeltes Viodes,ohne Qulitätsverlust

hallo Leute,habe von einer seite ein Tv Aufgenommens Video,schon umgewandelt.Dummerweise schneiden die leider keine Werbung aus dem Video raus.Es liegt mir als codec MP4(DX50),format AVI Video vor.Jetzt besteht die frage welchen programm kann ich damit verlustfrei(bzw möglichst Verlustfrei) schneiden.Mit Audivax ging es nicht,zuerst stürzte es ein paar mal ab,dann von Fehlern und wenn er es mal geschafft hat die videos zu trennen und wieder zusammen zu fügen dauerte es ewig lange.Auch das Video und Ton trennen,einzeln schneiden und wieder zusammen war ein Problem für mich,ich habe das nie synchron hinbekommen.

Auch fertige mkv Videos,zu trennen,bild und ton einzeln schneiden und wieder zusammenfügen war echt nicht leicht und führte nicht zu dem gewünschten ergebnis.Warscheinlich mache ich was falsch,das er ab und zu error sagt,wie dieses Video typ wird nicht unterstützt oder geplagt von abstürzen.

Ich hoffe es gibt für mich eine lösung.Der VideoReDo TVSuite V4 mit dem ich immer schneide kann keine mkv,genuaso wie avi videos schneiden sondern nur tv aufnamen.Wer was weis kann mir bitte helfen.Danke schon mal im Voraus für die hilfe,ich weis echt nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: wie schneide ich ein bereits umgewandeltes Viodes,ohne Qulitätsverlust

Video Dub, könnte da vieleicht hilfreich sein

Schneiden und Zusammenfügen kannst du z.B. mit avidemux ziemlich einfach und auch verlustfrei.

VirtualDub und ein installierter DivX-Codec - in dem Fall ab 5.0 (zum bildgenauen Schneiden - da werden die Schnitt"kanten" neu kodiert).
Ohne Codec kann man zwar auch schneiden - aber nicht framegenau, sondern nur zwischen Bildergruppen. Und die sind oft schon mal 300 Frames groß - durch die Bildrate geteilt, sind das etliche Sekunden.
Bei PAL hat man in der Regel 25 fps - das wären also bis zu 12 Sekunden.
Entweder bleibt dann etwas von der Werbung erhalten oder es fehlen dem Film wichtige Sekunden.
AVI ist kein Problem, höchstens MKV.
Keine Ahnung, ob VirtualDub inzwischen MKV lesen kann - habe es seit Jahren nicht mehr benutzt.
Sonst muss man die Videos vom MKV-Container in einen AVI-Container verfrachten - natürlich ohne Neucodierung.

okay danke euch,werde die mal ausprobieren,sobald ich das mal geschafft habe (und das kann aber etwas dauern),werde ich mich hier wieder melden.

Zurück