AW: Wie schließt man am besten seinen Monitor an (HDMI?, VGA?, DVI?)
Weil man ohne die Auflösung zu kennen nicht einfach blind einen Anschlussart empfehlen kann.
also konstruierst du einfach eine auflösung für den themenersteller, ganz toll, macht natürlich viel mehr sinn
schon mal den text des themenerstellers gelesen
Welche Kabeltechnologie ist am besten? Vor allem für Games?
daraus kann man wenigstens etwas implizieren, in punkto auflösung/hz, außerdem ist das eine allgemeine anfrage und keine spezifische
Wenn es nach dir geht, sollte man immer DP verwenden.
Du sagst aber DP ist immer besser und wenn jemand das liest, wird er sich vielleicht nen DP Kabel kaufen, in der Hoffnung was auch immer dadurch zu erreichen.
ist auch nichts falsch daran, wer wissen will mit welchem kabel das *zurzeit mögliche garantiert läuft* der kauft displayport, was daran für dich nicht zu verstehen ist verstehe ich nicht, echt nervig wenn die erhoffte auflösung und/oder hz nicht wiedergegeben werden kann durch ein falsches kabel, was nunmal bei vga/hdmi/dvi möglich ist, aber nicht bei displayport, genau darum geht es hier der nicht weiß warum man welches kabel benötigt
Das ist erstens eine unnötige Geldausgabe
kennst du überhaupt die preise für ein dp-kabel, ich glaube nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben wollen, außerdem sind oft dp-kabel bei monitoren im lieferumfang dabei, was auch ein wichtiger punkt in diesem thread ist, wenn mehrere kabel beiliegen will man natürlich das beste nehmen, wenn alles displayport unterstützt und sogar benötigt greift man nicht zb zu dvi
Genauso kannst du für 4K 60Hz HDMI 2.0 benutzen, du hast keinen Vorteil durch DP 1.2.
natürlich habe ich hdmi 2.0 anfangs berücksichtigt, und es aus gutem grund ausgeschlossen, die monitore und grafikkarten die hdmi 2.0 haben sind im relativen vergleich verschwindend klein, wo auch deren kabel nicht günstiger sind, darum empfehle ich das auch nicht