Aeshma-Deva
Freizeitschrauber(in)
Falsch! Es gibt auch ein Video, wo NASA Angestellte zugeben, dass Knowhow verlorgen gingEs ist gar nix verloren gegangen.
Ungeschnitten! Aber da du ja keine Video-Links willst, weil du die Info nicht widerlegen kannst
, lass ich es halt. Kannst sicher selbst auf YT finden.Wenn du etwas einmaliges in deinem Leben machen würdest, was niemand anderer jemals nachgemacht hat. Würdest du dann alles daran setzen es zu aufzubewahren und zu schützen? Ich meine jeder würde, nur die NASA halt nicht

Aber es ist natürlich klar, dass sich Produktionsprozesse weiterentwickeln und alte Prozesse nicht aufgehoben werden, weil sie obsolet sind. Bei Produktionsfirmen, aber in diesem Fall ist es sehr seltsam.
Es war am Ende geschnitten, aber dort wo es wichtig war, soweit ich sehen konnte nicht. Aber ev. irre ich mich auch.Dein erstes Video ist ja schonmal interessant zusammengeschnitten, kein Bock noch mehr solche WOW-Videos anzuschauen.
![]()
Man kann natürlich alle Vids als wertlos beschreiben, dann muss man sich nicht mit der Materie auseinandersetzen, wie du das machst.
Das stimmt. Elektronik ist empfindlicher.Fakt ist, Raumschiffe aus den 60er und 70er waren (Achtung!) was die Elektronik anging, wesentlich strahlungsresistenter als heutige.
Die Menschen jedoch, sind noch genauso empfindlich

Wenn der VDB so schlimm ist, wie die NASA selbst behauptete, dann brauchts für das Überleben der Besatzung schon eine starke Abschirmung, die keines der besatzten Mondflüge jemals hatte. Wenn die Hitzeangabe vom Vid. im VAB stimmt, dann war das verwendete Material auch nicht geeignet der Hitze zu widerstehen.
Außer natürlich, Strahlung hat nicht den Effekt, der uns beigebracht wurde. Sonst würde in Hiroschima/Nagasaki und Tschernobil noch immer keiner wohnen können, was nicht so ist.
Der VAB ist da, ob man weit fliegt oder nicht und andere Planeten werden auch einen haben. Wer sagt, dass es Richtung Mond "quasi egal ist? Wenn man im All ist, wirds nur darauf ankommen, wie nahe man der Sonne kommt und wie stark die Strahlungsgürtel der Planeten sind, die man besuchen möchte.Zweitens, Leichtbau ist heute viel weiter als damals. Gut für Nutzlast, schlecht für Abschirmung. Und bei Strahlung hilft primär Masse. Und Masse ist schwer. Ein Problem was Richtung Mond quasi egal ist, verglichen mit dem, was Richtung Mars an Strahlung auf die Astronauten einwirken wird.
Das ist der Widerspruch für mich.Drittens, heute ist man wesentlich empfindlicher, was Langzeitschäden angeht.
1) Mondlandung kein Problem!
2) Nach Jahr 2000. VAB riesen Strahlungsproblem!
3) Niemand von der ersten Montlandungscrew scheint Langzeitschäden davongetragen zu haben. Ist die Chance wirklich so klein, wenn die Strahlung so schlimm ist wie die NASA nach 2k betont hat? Schwer zu glauben.
4) Wenige Jahre nachdem der VAB ein riesen Problem war, war er heimlich still und leise kein Problem mehr. Erklärung sah ich keine, bevor sie kürzlich die Mondumrundung gemacht haben, mit wiedermal verwaschenen Bildern vom Mond in Zeiten von 4k+ Kameras.
Genau, bei Radar gabs die Langzeitfolgen, aber bei der Mondcrew nicht! Schon seltsam...Musst du dir nur mal Soldaten als Radarpersonal und Bundeswehr durchlesen, Strahlung? Wurde drauf geschissen. Mit entsprechenden Folgen bei Langzeiteinwirkung.
Kein Vergleich bei der Intensität und Länge. Ein paar Sekunden vs. wieviele Minuten, bis man durch den VAB ist und das dann mal zwei?Das ist übrigens das, was man eben vermeidet, eine Aufenthalt in Strahlungshotspots. Ein Durchfliegen machst du übrigens beim Röntgen auch.![]()
Behaupten kann man vieles.Aber all das ist ja nicht fancy genug. Ich sagte dir schon, es ist ALLES erforscht, was die Van Allen Belts angeht.