News Archer als Präsident der Föderation: Voyager-Autor hat Serienidee bei Paramount eingereicht

Benjamin_G

Redakteur
Scott Bakula, Darsteller des Captain Archer, sowie der Voyager- und Enterprise-Autor Mike Sussman haben eine Idee für eine Star-Trek-Serie um Jonathan Archer als Präsident der Föderation entwickelt. Sie wurde Paramount vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Archer als Präsident der Föderation: Voyager-Autor hat Serienidee bei Paramount eingereicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Würde ich sehr viel lieber sehen als diesen Academy-Quark im Discovery-Universum. Glaube aber nicht, dass da nach 2026 noch groß was kommt. Kurtzman hat nur verbrannte Erde hinterlassen und Skydance wird da nun einmal ordentlich durchkehren.

Enterprise war halt damals anders, aber aus meiner heutigen Sicht einfach geil! Bei dem Into scheiden sich die Geister das bleibt jedem selbst überlassen.

Der temporale kalte Krieg gefällt mir eigentlich, und die Charakter die dazu gehören. Commander Shren ist neben Garak zu einem meiner Lieblings Chars von Star Trek geworden.

Erstausstrahlung hier in DE war 2003, und jetzt 22 Jahre später finde ich das es mega schade ist das die Serie nicht weitergeführt wurde. Selbst Archer, der ja am Anfang von vielen Ami Fans als Captian Langeweile verspottet wurde, fügt sich insgesamt sehr gut in die Serie ein.

Zu Release in den frühen 2000ern konnte ich mit ENT auch wenig anfangen. Die erste Staffel fand, bis auf wenige Ausnahmen, eher langweilig. Daher holte ich die gesamte Serie erst 10 Jahre später nach. Mittlerweile ist sie sowas wie ein Guilty Pleasure für mich. Zwischen den Darstellern stimmt mMn die Chemie.
Hätte Bakula/Archer durchaus eine weitere Serie gewünscht, da er sich in ENT vom eindimensionalen Vulkanier Hater durchaus in eine vielschichtigere Richtung entwickelt hat.

Muss ich widersprechen. Nach den TNG-Serien und deren guten Kanon war Enterprise mit Archer die erste Serie, bei der es mit Star Trek bergab ging.

Deswegen bin ich dafür, dass einfach eingemottet zu lassen.

Warums chafft es einfach niemand, TNG oder das klassische Star Trek wiederzubleben, sich an das Kanon zu halten, das jeder mochte und es muss immer versucht werden, das ST-Rad neu zu erfinden und dann floppt es doch?

ST Strange New Worlds würde ich aber eine Chance geben.

Stimmt schon, als ebenfalls absoluter TNG Fan war eben seinerzeit ENT für mich auch nicht wirklich interessant. Zu anders, zu wenig Tiefgang, die Charaktere sehr blass (zumindest in Staffel 1). Passte aber in die Zeit (und wirkt irgendwie relativ gut gealtert), in der es erschien. Wie TNG eben auch.

Warums chafft es einfach niemand, TNG oder das klassische Star Trek wiederzubleben, sich an das Kanon zu halten, das jeder mochte und es muss immer versucht werden, das ST-Rad neu zu erfinden und dann floppt es doch?
Seh ich auch so. Doch wäre es, so vermute ich, für den Mainstream zu langweilig.

Muss ich widersprechen. Nach den TNG-Serien und deren guten Kanon war Enterprise mit Archer die erste Serie, bei der es mit Star Trek bergab ging.

Deswegen bin ich dafür, dass einfach eingemottet zu lassen.

ST Strange New Worlds würde ich aber eine Chance geben.

Stimmt schon, als ebenfalls absoluter TNG Fan war eben seinerzeit ENT für mich auch nicht wirklich interessant. Zu anders, zu wenig Tiefgang, die Charaktere sehr blass (zumindest in Staffel 1). Passte aber in die Zeit (und wirkt irgendwie relativ gut gealtert), in der es erschien. Wie TNG eben auch.

Seh ich auch so. Doch wäre es, so vermute ich, für den Mainstream zu langweilig.
Ja damals mochte ich ENT auch nicht so, heute finde ich sie klasse. Damals lag es daran das sie auf einmal anders war als TNG. Heute mag ich genau das an ihr.

Archer als Präsident hätte was, aber wäre wieder eine Serie in der Vergangenheit.
Warum nicht eine die 50 Jahre nach den Dominion Krieg spielt? Kira Borschafterin, Worf Botschafter usw und halt ne neue Enterprise mit einer neuen Crew mit abschließenden Folgen.

Zurück