Wie richtig glänzend weiß lackieren? kleine frage zum Taster

derneue xd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie richtig glänzend weiß lackieren? kleine frage zum Taster

Hallo
Ich habe vor ein Silverstone SST-FT01 Fortress in weiß zu Lackieren.
Nun will ich aber das es stark glänzen soll.
Dazu hätte ich dann ein paar fragen:

1. Könnt ihr mir einen bestimmten Sprühlack empfehlen?
2. Wie viele ml brauche ich inklusive dem Haftgrund und dem Klarlack? Bei meinem Coolermaster 690 hab ich 2 dosen Haftgrund je 400ml und 2 Dosen schwarzen Lack je 400ml gebraucht und habe nichtmal das komplette Gehäuse Lackiert.
3. Muss ich entwas beachten? meine Vorgehensweiße war jetzt anschleifen, grundieren, erste Lackschicht, zweite Lackschicht

4. Wisst iht zufällig wo man in Hessen oder Rheinlandpfalz sein Gehäuse Pulverbeschichten lassen kann und wie teuer das UNGEFÄHR ist?
Ich habe im Internet leider nichts darüber gefunden.
Wenn es in meinem Preisrahmen bleibt, sollte es doch eine bessere Alternative sein.

Über Antworten freue ich mich natürlich:D
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Ich weiss nicht, ob eine Pulverbeschichtung das beste ist. Die Beschichtung ist zwar sehr schwer zu beschädigen, reagiert aber gar nicht gut auf Verbiegen oder Verdrehen des Materials, auf dem sie sitzt. Da würde ich eher zu einem Lack greifen.

Mit Spraydosenlacken habe ich so mittelmäßige Erfahrungen gemacht, empfehlen kann ich dir keinen, da die meisten einfach zu viele Nachteile haben.

Am besten lackiert sich es einfach mit einer Lackierpistole, nicht mit der Spraydose. Da hast du dann Grundierung, Basislack und Klarlack mit Härter. Der Klarlack reisst's raus.

Darum entweder den Lack beim Lackierer abfüllen lassen, der kann das Sprühfertig abfüllen, oder gleich beim Lackierer erledigen lassen. Du brauchst auch einen relativ Staubfreien Raum, nicht vergessen.



zu 4. empfehle ich das Buch "Gelbe Seiten"
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Die Vorarbeit ist alles, sparst du da, kann der beste Lacker das nicht mehr rausholen, also erstmal das Gehäuse penibel und mit allergrösster Sorgfalt vorbereiten (Schleifen,Reinigen)
Zwei Dosen Weiss sollten reichen, gehe lieber zum Werkstattbedarf bzw. Autoteilefritzen, da bekommst du meist bessere Qualität im Gegensatz zum Baumarkt.
Klarlack würde ich mir drei Dosen besorgen, lieber viele dünne Schichten als ein oder zwei zu dicke.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit etwas Übung eine unglaublich glatte Oberfläche mit der Sprühdose hinbekommt, wenn man Geduld hat und die Vorarbeit wirklich gut ist.
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Schleifen,Reinigen, Grundieren, Schleifen, Lack,Lack...das ist die beste Reihenfolge.

und mit viel Geduld und Übung sieht es aus wie bei mir.
Allerdings habe ich hier einen Autolack benutzt!

schau selbst:

user19083_pic21390_1248293271.jpg

user19083_pic23168_1250496568.jpg
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Beim schleifen aber kein zu grobkörniges Schleifpapier nehmen .Sonst darfst du noch Spachteln.:hail:
Ich entferne Lack mit Heißluftgerät geht wunderbar.:daumen:
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Mal so ne Frage.
Der Vater eines Freundes hat ein Sandstrahlgerät auf der arbeit, könnte ich damit besser "anschleifen" als mit Schleifpapier?

Hab noch ne Frage die jetzt nicht zum thema passt, wisst ihr wo ich Aluplatten kaufen kann?:D
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Nach dem Sandstrahlen dann aber das Grundieren nicht vergessen:ugly:

Was den Glanz angeht, vor der letzten Klarlackschicht mit 800 aufwärts anschleifen. Nach der Letzten Lackschicht ist dann Polieren angesagt anders wirds kein Spiegel- bzw. Hochglanz

wenn deine Ergebnisse überzeugend sind schreib doch mal nen How to darüber:daumen:

Gruß D1ab0lic
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Hey hört sich gut an, das ganze. :)

zum Vorreinigen würde ich Aceton nehmen, allerdings sollte es nich an plastikteile gelangen, die können nämlich angelöst werden und sehen dann ******** aus. :heul:

Fürs lackieren würde ich mal einen Sprayerladen aufsuchen, oder je nach dem wie viel zeit du hast online bestellen bei z.B. molotow.com

Ich bin gespannt wie das weitergeht, ich selber habe auch einen auftrag für einen PC und wie's aussieht werd ich ein sharkoon rebel 9 gehäuse weiß lackieren..

mfg creativecase
 
AW: Wie richtig glänzend weiß lackieren?

Fals es euch interessiert ich werd ein Tagebuch anfangen, sobald alles da ist.
Dann könnt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp wärend der arbeiten loswerden:D
Aber danke für die tipps, werde mich auf jeden fall daran halten.


Mal so eine frage.
Weis jemand zufällig welcher Tastergröße ich bei einem Lian Li Pc-A09.
Also für den Einschaltknopf?
Passt da der?http://www.aquatuning.de/product_in...ium-schwarz--orange-Ring-beleuchtet-6pin.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück