Wie Physx karte deaktivieren wenn nicht sie gebraucht wird?

DeaD-A1m

Software-Overclocker(in)
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss wie ich meine Physx-dedizierte Karte (9400GT) deaktivieren kann wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Wenn ich sie im Gerätemanager deaktiviere und neustarte, dann wird sie zwar als deaktiviert angezeigt, jedoch macht sie dann ein lästiges Fiep-Geräusch. Des weiteren möchte ich sie wegen dem unnötigen Stromverbrauch und der Temperaturentwicklung ausschalten.
Kann mir jemand von euch helfen?

mfg
Deada1m aka maka

Geneu, ganz einfach auf die Haupt Graka schalten oder auf die CPU, das wars.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 1.771
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Aber auch wenn ich sie dort deaktiviere, dann startet die Karte immer noch beim booten und läuft auch normal unter windoof :S

Ja der Lüfter geht an und sie wird auch angezeigt aber die GPU wird nicht belastet. Einen gewissen Strom zieht sie dann zwar immer noch aber mehr auch nicht. Das mit dem Treiber kannst du dir aber auch schenken, denn wenn es keine PhysX zu berechnen gibt ist es das selbe als würdest sie im Treiber ab schalten.

Hmm okay...dann bleibt wohl nix anderes übrig als sie immer wieder ein/auszubauen wenn sie (nicht) gebraucht wird...>.< Ich muss schon acht darauf geben wieviel Strom ich verschleudere, bin Student, Besitzer einer GTX 570 Phantom und die mampft schon genug Strom^^
Danke auf jeden Fall für die Info...

Zurück