Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Hmm denke 4-5 Jahre sollte drin sein , nach ca 4-5 Jahren konnte ich meinen 1700+ fuer Lau gegen einen 2800+ Tauschen und nach einem Mobo Def vor gut einem Jahr bin ich zum PhenomII gewechselt , denke der wird es wieder gut 4 Jahre machen ... Wobei der Bulldozer lockt aber das wird sich durch den Preis und meine Faulheit das Mobo zu tauschen schon im Griff halten lassen ;)

mfg F-4

[X] Jede 3 Jahre

Wobei ich dies jahr ne ausnahme mache und den 980x wieder raus schmeisse.
das ding hat so brachiale power, die brauch ich gar net. also schon nach 3 monaten auf nen x4 955 be umgestiegen und den 980x aufn bench table bzw bald zum verkauf :D

Ich rüste nur auf, wenn das Preis/Leistungsverhältnis der neuen CPU gut ist und es sich wirklich lohnt. Das ist meiner meinung nach so etwa alle 2 1/2 jahre der Fall.

Ich bin Mainstream :) ^^

Gerade erst neue CPU geholt, nachdem mein alter DualCore nicht mehr so recht wollte. :D

Aber das ist ja immer unterschiedlich, vielleicht kommt die Nächste schon in einem halben Jahr, oder doch erst in 2 Jahren. Mal sehen !

Aber nette Umfrage, ist interessant zu sehen, wie oft die Anderen ihr Geld für ihren Rechenknecht ausgeben.

Gruß

Ja so alle 3 jahre kommt nen neuer.
War zumindest bei meinem letzten soo.

Man sollte es in meinen jungen jahren nicht übertreiben ;-)

MMm kann ich so garnicht sagen... Habe nen Q9550 und bin eigentlich noch zufrieden... Werde mir denke ich erst wieder ne Platform holen wenn es sich lohnt(Leistung) XD

[X] alle 2 jahre

ich rüste meine cpu meist alle 2 jahre auf. es kann auch mal vorkommen, dass ich die cpu länger behalte, bei ausreichender leistung.

Haben einige vor mir schon bemängelt, daß die Option "Wenn es nötig/bezahlbar wird" fehlt. Mache ich eher so. Muß man sich ja auch leisten können.

Es muss in meinen Augen einen deutlichen Performance schub geben sonst lohnt es sich nicht

Schwer zu sagen.... meine akutelle CPU ist bald 2 Jahre alt, aber wird auch noch vorrausichtlich bis zum Iviy Bridge Release drinen bleiben. Hab mal alle 3 Jahre genomen

Ich gehör irgendwie zu ner Minderheit, bei mir sinds nur ca. alle 5 Jahre :D
Dafür wird die Graka alle 2-3 Jahre getauscht.

Zurück