Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Also ich versuche es immer so zu halten das ich mir nur eine CPU kaufe wen es nötig ist. (d.h. etwa alle 2Jahre) Sobalt die Leistung nicht mehr reicht um Spiele gut rüber zu bringen.
Dabei spielt die aktuelle Lage meiner Finanzen immer eine sehr große Rolle.
Ich versuche aber dann auch eine gute CPU zu kaufen die noch Luft nach oben hat.
Aktuell mein Q8300 läuft mit 3Ghz (Orig. Takt 2,5Ghz) und reicht mit so weit noch ganz gut zum spielen aus.
Das näxte Model wird dann aber in Richtung i7 laufen oder i5, aber das hat nocht Zeit.

mfg EDDIE

Ich rüste auf wenn die Zeit dazu ist, das kann schon mal 3-4Jahre dauern wie bei meinem E6400 der Ende letzen Jahres in Rente ist und die 4850er die diesen Januar ausgetauscht wurde.
Wobei der E6400, Q9300(den jetzt mein Kumpel hat) und mein momentaner Q6600 gebraucht gekauft wurden.

Also wenn man den X2 240 nur als Übergangs-CPU zählt (ne wirkliche Aufrüstung wars ja net) komm ich mit em 2-3 Jahres Rhythmus in etwa hin... 2003: Sempron 2800+, 2006: Athlon 64 X2 3800+, 2008: Core2Duo E6750 und Silvester 2010 (also fast 2011 :D): Phenom II X6 1055T :D

hust ...wo mach ich mein Kreuz für monatlich :D
ok ...berufsbedingt habe ich die möglichkeit jede Neuerscheinung zu testen ....und mache das auch ausgiebig ;)

Aber in meinen Inet Rechner werkelt schon ewig ein Q 9650 und die war die ablösung für einen E 8600.
Und ich sehe bis jetzt noch keinen grund die zu tauschen

Früher immer so alle 2 bis 2,5 Jahre. Mein jetziger Q6600 hält aber (mind.) etwa 3,5 Jahre durch. Was soll ich nun in der Umfrage anklicken?

[x] Jede 2 Jahre, oder wenn ich Geld übrig hab und ich mal wieder Lust hab einen zukaufen, weil so viel spiel ich nicht, bis auf Fifa 11, aber wenn man was gutes hat und man mal wieder etwas neues einbauen darf freu ich mich immer :D. Derzeit ist es ein 1055t, der nächste wird entweder Bulldozer oder Ivy Bridge, oder eine Generation nach Bulldozer, wobei ich da eher die Graka verstärken sollte (derzeit ne 5870 LCS).

MfG _chris_

[x] Jede 3 Jahre

Also 3 Jahre läuft eine CPU mindestens bei mir.
Bis jetzt kam noch kein Spiel, das ich gezockt habe, das nicht spielbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Jahren die selbe CPU...und lüpt immer noch.
Vorher habe ich 3 x jedes Jahr gewechselt.
Solange nix hakt bleibt die CPU, demnächst kommt nur ne neue Graka.

Meinen aktuellen Phenom 9950 hab ich schon seit über 2 Jahren. Der reicht mir noch bis zur nächsten Konsolengeneration. Also doch 4-5 Jahre. Dafür hab ich schon die dritte Grafikkarte drin. Der wechsel ist einfach simpler, weil man kein neues Mainboard + RAM kaufen muss.

Ich würd so im Durchschnitt alle 2 Jahre 1/2 Jahre sagen, es sei den ich bekomme ein günstiges Angebot.
Dann würd ich auch vorher tauschen aber das tut ja erstmal nicht not.

i7 CPU 870 @ 2.93GHz AsRock P55 Pro/USB3 1156 Netzteil 750 Watt Energon ??? 4x2Gb DDR3 im Dual Channel Hitachi IDE 1TB Festplatte XFX Radeon 6970 HD 2 GB Win 7Home Premium Lg Multi DVD Brenner

Externe Trust 5.1--16 Bit Soundkarte bald ne bessere:D

Entweder stirbt das Gerät oder es läuft fast nix mehr.
Ergo: 4-5Jahre sollten es werden.

Mfg, ice

So alle 2 bis 3 Jahre.
Im Moment komm ich mit meinem 955BE @3,85Ghz noch voll und ganz aus.
Hab ich glaub ich so ca. seit 1.5 Jahren.

Zurück