Wie oft kann ich Vista installieren

axel25

Software-Overclocker(in)
Ich werde demnächst Mainboard, GraKa, DVD-Laufwerk und RAM wechseln, muss ich mein Vista neu registrieren, wenn ja, wie oft kann ich Vista installieren. Mein Freund hat behauptet, die alte Registration würde dann verfallen:huh:

es hängt eher davon ab, wie HÄUFIG man das macht. es ist auf kenen fall so, dass du maximal 5 mal aktivieren kannst, und dann nie mehr wieder. es kann höchstens sein, dass du zu oft in ZU kurzer zeit aktiviert hast und dann telefonisch mit einem "echten" menschen reden musst und die sache kurz erklärst, dann kriegst du ne neue freischaltung.

Wenn du das Mobo wechselts solltest du sowieso das OS neu aufsetzen.

Du kannst es so oft installieren wie du willst,online Aktievirung geht glaub ich nur alle drei Monate,Telefonisch so oft du willst.

Ich werde demnächst Mainboard, GraKa, DVD-Laufwerk und RAM wechseln, muss ich mein Vista neu registrieren, wenn ja, wie oft kann ich Vista installieren. Mein Freund hat behauptet, die alte Registration würde dann verfallen:huh:
Aktivieren kann man beleibig oft, aber betreiben darf man es laut Rules nur auf einem Rechner. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista sogar nur auf eben diesem Rechner. Inwieweit das überhaupt überprüfbar ist, entzieht sich allerdings meinem Kenntnisstand. :ka:

Aktivieren kann man beleibig oft

Wäre ja auch eine Frechheit wenn es nicht so wäre. Wenn du willst kannst du es auch jeden tag neu Installieren und Aktivieren. Bei MS steht nirgends das dies verboten oder nicht zulässig ist.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, nach einer bestimmten anzahl von Aktivierungen musst du den Tel.Support in Anspruch nehmen um es zu Aktivieren.

...aber betreiben darf man es laut Rules nur auf einem Rechner. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista sogar nur auf eben diesem Rechner. Inwieweit das überhaupt überprüfbar ist, entzieht sich allerdings meinem Kenntnisstand. :ka:
Da wurde das Vista an die verbaute Hardware gebunden. Meist per Hardware ID

Da wurde das Vista an die verbaute Hardware gebunden. Meist per Hardware ID
JEIN!
es hängt von der DVD ab!

wenn bei dem PC ein key mit dabei ist, zB auf dem gehäuse oder so, dann sollte das mit ner normalen vista-DVD auch woanders installierbar sein.

es kann aber ne DVD zB "nur für samsung Nbooks" dabei sein, die checkt dann auch, ob das Nbook von samsung is. und auch wenn man die bereits installierte version "umzieht" auf ein anderes board usw. könnte ne aktivierung verweigert werden - das liegt dann aber daran, dass der key der vorinstallation nochmal ein anderer key ist als der mitgelieferte, nämlich einer, den zB samsung massenhaft benutzen darf für vorinstallierte systeme. mit dem mitgeleiferten key und ner "normalen" DVD müßte es aber gehen.

hab selber vor ein paar tagen bei meinem acer-NBook vista64 home premium mit der vollversions-DVD meines bruders neu installiert und aktiviert mit dem key unter meinem Nbook, vorinstalliert war vista32 home premium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da wurde die Frage etwas komisch gestellt. Ich kenne den Alex (Ich wurde als "Freund" erwähnt ;) ), er hat (wahrscheinlich) gemeint, auf wievielen PCs er Vista gleichzeitig installieren kann. Durch die Produktaktivierung verfällt dann die alte Produktregistration des PCs, auf dem ebenfalls Vista läuft, d.h. bei dem nächsten Online-Zugriff meldet das Vista, dass die installierte Version nicht legal sei. Und der Bildschirmhintergrund wird schwarz.

Ich glaube, da wurde die Frage etwas komisch gestellt. Ich kenne den Alex (Ich wurde als "Freund" erwähnt ;) ), er hat (wahrscheinlich) gemeint, auf wievielen PCs er Vista gleichzeitig installieren kann. Durch die Produktaktivierung verfällt dann die alte Produktregistration des PCs, auf dem ebenfalls Vista läuft, d.h. bei dem nächsten Online-Zugriff meldet das Vista, dass die installierte Version nicht legal sei. Und der Bildschirmhintergrund wird schwarz.

Genau das meine ich, stimmt das den (also, nicht das snop denkt, ich hätte kein Vertrauen in ihn, aber ich möchte sichergehen)

Du kannst es nur auf einem PC installieren,wenn du es auf einem andern installieren willst musst du es auf dem andern deinstallieren.

Heißt im Klartext du kann nur auf einem PC installieren, außer du hast mehr Lizenzen

@axel25
Ja das stimmt.... was dein Kumpel da geschrieben hat.
Sprich, MS macht diese zweite Vista Installation langsam aber sicher unbrauchbar.

Also mein Keycode wird bei jedem hochfahren neu überprüft, kann mir nicht vorstellen das das im Sinne des Erfinders ist. Aber Vista ist sowieso nur ein Vorbote des Schäuble-Virus

Zurück