Aktivieren kann man beleibig oft, aber betreiben darf man es laut Rules nur auf einem Rechner. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista sogar nur auf eben diesem Rechner. Inwieweit das überhaupt überprüfbar ist, entzieht sich allerdings meinem Kenntnisstand.Ich werde demnächst Mainboard, GraKa, DVD-Laufwerk und RAM wechseln, muss ich mein Vista neu registrieren, wenn ja, wie oft kann ich Vista installieren. Mein Freund hat behauptet, die alte Registration würde dann verfallen![]()

Aktivieren kann man beleibig oft
Da wurde das Vista an die verbaute Hardware gebunden. Meist per Hardware ID...aber betreiben darf man es laut Rules nur auf einem Rechner. Bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista sogar nur auf eben diesem Rechner. Inwieweit das überhaupt überprüfbar ist, entzieht sich allerdings meinem Kenntnisstand.![]()
JEIN!Da wurde das Vista an die verbaute Hardware gebunden. Meist per Hardware ID
), er hat (wahrscheinlich) gemeint, auf wievielen PCs er Vista gleichzeitig installieren kann. Durch die Produktaktivierung verfällt dann die alte Produktregistration des PCs, auf dem ebenfalls Vista läuft, d.h. bei dem nächsten Online-Zugriff meldet das Vista, dass die installierte Version nicht legal sei. Und der Bildschirmhintergrund wird schwarz.Ich glaube, da wurde die Frage etwas komisch gestellt. Ich kenne den Alex (Ich wurde als "Freund" erwähnt), er hat (wahrscheinlich) gemeint, auf wievielen PCs er Vista gleichzeitig installieren kann. Durch die Produktaktivierung verfällt dann die alte Produktregistration des PCs, auf dem ebenfalls Vista läuft, d.h. bei dem nächsten Online-Zugriff meldet das Vista, dass die installierte Version nicht legal sei. Und der Bildschirmhintergrund wird schwarz.
Was erzählst du hier für ein Quatsch.Also mein Keycode wird bei jedem hochfahren neu überprüft, kann mir nicht vorstellen das das im Sinne des Erfinders ist. Aber Vista ist sowieso nur ein Vorbote des Schäuble-Virus