• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

• Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL

Stimmen: 322 38,6%
  • Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Stimmen: 159 19,0%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die CAPs für meine Radeon(s)

Stimmen: 32 3,8%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die Nvidia SLI Upates für meine Geforces

Stimmen: 16 1,9%
  • Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

Stimmen: 153 18,3%
  • Ich wechsle/installiere nur, wenn es die Update-Funktion vorschlägt

Stimmen: 19 2,3%
  • Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Stimmen: 259 31,0%
  • WTF @ Treiber? Brauche ich nicht!

Stimmen: 19 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    835
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL
[X] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Normalerweise bei jedem WHQL-Treiber, kann aber auch mal ein Beta-Treiber sein... Das kommt drauf an, was neu hinzugefügt bzw. geändert wurde...
Ein aktueller Grafik-Treiber ist mir schon wichtig, da immer wieder mal Änderungen, Fixes, oder Stabilitätsverbesserungen vorgenommen wurden, die nicht im Change-Log stehen.

In der Regel installiere ich immer kurzfristig nach der Installation den aktuellen WHQL-Treiber.
Wenn ich mit diesem ein Problem in einem Spiel habe, verwende ich wieder einen älteren.

Welche Umfrage Option entspricht dieses Verhalten?

Ich nehm jeden Beta Treiber mit. Ich bin ein Update freak. Wenns irgendwo ne neue Version gibt, will ich die haben. :ugly:

Ich kanns einfach nicht erwarten, bis ich endlich die neuen angekündigten Features testen kann. Bei Grafikkarten in Verbindung mit neuen Spielen sind aktuelle Treiber aber sowieso pflicht.
Zudem bringen z.B. die neuen Catalyst 10.4 Betas bzw RCs nen richtig ordentlichen Performance schub von daher optimal.

Außerdem hatte ich bis jetzt so gut wie keine Probleme mit denen. Alles perfekt.

Trotz 3 jahre alter grafikkarte (9800gtx+) rausgekommen ist diese Karte etwa 2007 november, nehm ich immer die whql mit, sofern es keine offentsichtlichen bugs gibt.
Leider hatt nvidia die Opengl begrenzung rausgenommen ,wiso auch immer,die profilverwaltung könnte besser sein,aber nvidiainspector hilft da ungemein.

Ich wollte schon seit 1 1/2 Jahren zu einer gtx260 wechseln ging nicht weil nvidia mal so nebenbei die Produktion eingestellt hatt.Heut freu ich mich das ich wenn ich nee neue kaufen würde eine quasi gtx285 (gtx460 1gb) bekomme für den preis einer damals gtx260 etwa 140€.
nun meinerseits könnte der Konsolenstillstand noch was bleiben, aber es ist schade das alles gebremst wird.aussedem wäre mir ein guter 16-10 monitor lieber.Leider sterben diese ja aus.
Dank Industrie kartell meinung 16-9 = billiger also besser und diese werbewirsame FUllHD werbung hatt gewirkt.Wiso erkennen die Leute nicht das 16-9 einfach nur ******** ist.
Hoffendlich bekomme ich zumindest den 2233rz noch nächstes Jahr .Größer als 22" wird zu anspruchsvoll und die reaktiongeschwindigkeit ist extremst mies.Frag mal Profi Spieler, die bevorzugen immer noch lieber einen CRT in 21 als eine 24" TFT erst recht keinen 16-9.Die meisten haben einen 22" in 16-10 wie etwa den LG L227wt den es nicht mehr gibt Stattdessen gibt es nur die Krüppelformate 23" und pseudo 24" was immer Platt wirkt.achtet mal drauf.

[X] Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die CAPs für meine Radeon(s)
Ich brauch das :devil:
@byaliar: Ich hatte vor meinem jetzigen Bildschirm einen 22 Zoll im 16:10 Format, bin aber aufs 16:9 umgestiegen. Das mit der Reaktionszeit kann ich überhaupt nicht bestätigen - im Gegenteil! Der neue 23 Zoll ist um einiges flotter und außerdem sieht man einfach mehr?! :)

Nur wenn ich mein Rechner platt mache 1 jährlich?:ugly:

Ist bei deiner Grafikkarte auch nicht (mehr) wichtig :D.

[x] Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Da ich immer eine Aktuelle Grafikkarte mein eigen nenne, wird auch immer nach verfügbarkeit der Treiber geupdatet....denn bei den aktuellen Karten bringts meist noch was ;).

[x] Mal so mal so, kein festes Vorgehen

Ich wechsel bei jeder großen Versionsänderung z.B. 260 und von da auf 266.
Bei kleinen Sprüngen wie 266.06 oder so zu 266.58 schau ich den Changelog nach Relevanz durch, installiere wenn sinnvoll.

[x]Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL
[x]Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Aber immer nur dann, wenn die Treiber auch keine Fehler beinhalten. Lüfterbugs oder Texturenbugs möchte ich nicht gerne haben...

Ich hab auch mal die ersten beiden Möglichkeiten gewählt, obwohl die sich ja leicht widersprechen ^^
Ich installiere jeden neuen Monatstreiber (Catalyst) und wenn was interessantes als beta rauskommt (wie zb der 11.4 EP) dann auch mal das.

[x] Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

da meine graka aber mittlerweile über 2 jahre alt ist, und damit neue treiber nichts mehr bringen, bleibt alles so wie es ist.

[x] ich wechsle manuell von whql zu whql

generell keine beta's.
wechseln tu ich sobald ich irgendwo(meist hier bei den news) drüber stolpere.

[x] Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL
[x] Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

"WTF @ Treiber? Brauche ich nicht!" = Zu geil :lol:

[X] Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

Da ich die Beta-Treiber idR von der Arbeit kenne, wechsle ich nur, wenn ich für nötig erachte. Manchmal finde ich aber Features cool und haue mir einen neuen Beta drauf (zuletzt passiert für SGSAA-Bits für Dead Space).

Geht mir auch so.
Wenn ein Treiber erscheint, wo CoD 1 wieder läuft, wird er sofort installiert.

Zurück