• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie neuen PC korrekt einrichten?

rew311

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mir neulich mein erstes PCGH Heft gekauft und prompt Lust auf einen neuen, leistungsstarken PC bekommen. Habe mich für einen fertigen Rechner, den Alternate-PCGH Performance (Phenom II X4 955, Geforce GTX 285) entschieden. Heute ist er schon geliefert worden, oh Freude schöner Götterfunke :)

Ich habe allerdings gelesen, dass manchmal die fertig konfektionierten PC nicht ihre volle Leistung bringen, weil z.B. das BIOS veraltet ist.
Nun meine Frage, wie richte ich den Neuen nun am besten ein; welche Programme sollte ich aufspielen, welche Test laufen lassen, wo finde ich die Benchmarks zum vergleichen?
Kleines How To für Dummies wäre echt nett

THX im Vorraus

also der alternate pc sollte schon so eingerichtet sein das alles passt

kannst ja mal cpuz und gpuz anschauen ob alles richtig erkannt wird wie cpu,ram und graka

kannst dir ja mal hier auf der seite den 3dmark06 runterladen und den durchlaufen lassen. damit solltest du im unübertakteten zustand so um die 16000 machen.

ich habe mit meinem ph2 @3,5ghz und einer gtx260 @666/1440/1133 knapp 17000 gemacht

Allzu veraltet kann da noch nichts sein, schau mal bei der Software für dein MB oft ist da auch ein Update-Programm dabei.

In der Rubrik Benchmarks und in Downloads solltest du alles weitere finden.

Für 3D z.B. Vantage und 3D Mark 06, für CPU + Ram Prime 95 als Stabilitätstest (100% auf allen Kernen)

Zu CPU-Z, GPU-Z noch Real Temp oder Core Temp zur Temp. und Last Anzeige.
Hab mal ein Screen mit Prime @ work, CPU-Z, Real- und Core Temp. angehängt.

Anhänge

• OC 2.JPG
    OC 2.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 102
Zurück