??Wie mache ich meinen PC und die komplette Hardware saubert??

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich meinen PC wieder saubermachen kann mittlerweile ist er doch schon einiges verstaubt u.a. die Lüfterflügel von innen.
Wattestäbchen sind dumm da diese sofort diese Watteteile verlieren.

Staubsauger?

Einfach auf eine niedrige Stufe stellen und die betroffenen Stellen absaugen.

Alternativ kann man auch mit schwacher Druckluft arbeiten.

In jedem Fall vorher an einem Stück unlackierter Heizung erden.

Beim reinigen mit dem Staubsauger die Lüfter blockieren, damit es keine Überspannung auf dem Board gibt, Druckluftspray mit dünnem Schlauch wäre aber besser, da du zielgerichteter arbeiten kannst.

Ich mach das grob mit einem breitem Pinsel und nebenbei mit dem Staubsauger absaugen.
Dann Microfasertuch wo man so rankommt.
Alle Monate mal richtig mit nem Kompressor, nur beim Kompressor aufpassen wegen Kondenswasser.

es gibt einen Pinsel für Schminke auf zu tragen der ist sehr fein und nicht teuer er tut gute Dienste , kaufen alles abstauben damit und Staubsauger Rohr drunter halten .

Ich mache es ähnlich wie Rikko_V2 .
Zuerst baue immer die GPU aus und sauge dann grob erstmal das Gehäuse sauber ,danach reinige ich die Lüfter mit nem Pinsel und für ganz unzugängliche ecken nehme ich ein Tuch was ich minimal anfeuchte ,damit der Staub auch weg geht .
Mit nem Kompressor ist das natürlich am einfachsten ,aber sowas hat eben nicht jeder Zuhause .

okay danke für eure hilfe :)
Werde mich dann mal morgen damit begeben den sauberzumachen :D

Zurück