Wie mach ich aus mehreren mp3-files eine mp3

Pixy

Software-Overclocker(in)
Hi,

Wie mache ich aus mehreren MPEG-4-Audiodatei (.m4a) eine einzige mp3-Datei. Ich suche dazu ein kostenloses, deutsches und einfach zu bedienendes Programm. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Super kenne ich zufällig auch. Habe ich verwendet um Filme in MP4 zu konvertieren. Jetzt nutze ich dafür Xilisoft Video Converter.

Das Problem ist ja, beide Dateien sind bereits Audio, sie müssen deswegen ja nicht konvertiert werden, oder?

naja wenn du aus einer datei format X ne format Y machen willst ist das doch convertieren (umwandeln). also alle m4a in mp3 dateien wandeln und danach mit einem schnitt programm alles zusammenbasteln. dann haste deine lange mp3 datei.

Ja du hast recht.

Ich versuche es mal mit Super. Um die Datei selber geht es mir eher weniger. Ich möchte nur aus 5 einzelnen Dateien eine machen. Ob diese nun MPEG-4 oder MP3 ist, ist relativ egal.

Danke für Eure hilfe. Wenn es geklappt hat melde ich mich nochmal, und wenn nicht, dann sowieso.:D

Nachtrag:

Ich habe es jetzt mit Super versucht und auch mit Xilisoft. Ungewandelt bekomme ich sie, ich schaffe es aber nicht aus 8 Dateien eine zu machen.
Da meine Englisch Kenntnisse nicht die besten sind, habe ich bei Super so meine Probleme gegebenfalls die richtigen Einstellungen zu finden.

Weiß denn keiner von Euch, wie man aus 8 Dateien eine macht?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch aus den 8 MP3 dann wiederum mit eiem anderen Tool wie zB audacity eine einzige. Bei Audacity kannst Du die files einzeln reinladen und anordnen und dann als neue MP3 exportieren.

Oder nimm zB ein tool wie MP3 joiner. Nachteil: Du kannst AFAIK nicht editieren, wie dann der Abstand zwischen den Dateien sein soll.

Danke, ich werde es mal mit dem MP3 Joiner probieren.

Nachtrag:

Es funktioniert, super ich danke Dir/Euch.:daumen:

Muss die Dateien vorher zwar in MP3 umwandeln, aber das kann zum Glück auch Xilisoft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück