Wie lösche ich meine Festplatte mit vista drauf...

• Ersteller Ersteller widder0815
  • Erstellt am Erstellt am
W

widder0815

Guest
Wie lösche ich meine Festplatte mit vista drauf...

Ich möchte mir xp draufmachen , aber weiter als bis zur Liezens = F8 bestehtiegen komm ich nicht.
Hab auch schon F6 (+ Sata Raid Driver , mainboard diskette) probiert, aber das gleiche bild.
Ein kolege hat es mit diesem xp auch schon probiert , und bei seiner leeren festpl. ging es.
Kennt ihr ein tool , womit ich meine festplatte komplett löschen kann?
Mit der vista DVD geht das irgend wie nicht ( die legt gleich mit der inst. los ,nachdem ich den key eingebe) und eine boot disk kann ich mir auch nicht erstellen ... hab schon gegoogelt aber finde nix:huh:

AW: Wie lösche ich meine Festplatte mit vista drauf...

an sich sollte das nix mit vista zu tun haben, oder hast du etwa versucht, von vista aus XP zu installlieren? das macht "man" nicht so, sondern man bootet von der windowsCD.

und das mnit F6 sollte bei einem so neuen board unnötig sein, war schon zB seit nforce4 nicht mehr nötig, sofern man ne XP-CD mit SP2 hatte.

Wenn du ein Os instalieren willst kann man doch die gesante Festplatte formatieren?
Bei meiner Xp CD ist des so

Wenn ich meine xp home ( uhralt sp1) , die ich nur zum benchen brauch, inst. will kommt nix mit "wollen sie die Festpl. formatieren... sondern läd gleich die treiber , danach Lizensbestehtiegen mit F8, und das war es dann ... weiter gehts nicht (selbst nach 1h warten)????

Also es war ungfähr so:
CD einlegen, treiber werden geladen, dann auswählen ob xp installiert werden soll, dann partizion auswählen und ich glaub dann hat der setup automatisch formatiert.

richtig afffenheim ^^

schliess die platte mal als 2.te platte an boote vom anderen betriebsystem und formatier mal ^^ vllt klappst unter windoof zu formatieren wenn es nicht als OS gebootet wird :D sonst google mal nachm formatierproggi

dann gehts net ... hab mir grade von meinen mitbewohner aufklären lassen er hatte das auch vor ging net musst ne 2.te platte kaufen oder kumpel einbauen ndann mit nen anderen os booten und ann unter windoof formatieren ^^

Das einfachste ist ja wohl Fdisk.
Non-DOS Partiton killen und dann mit XP-Setup neu erstellen...

ich habs sein prob ist gelöst ich verrate aber nicht wie das wäre zu peinlich :D

@ true monkey poste mal was er gemacht hat ....

ich kringel mich immer noch aufm Fussboden Widder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück