• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie lange reicht der noch?

Schulzi

Kabelverknoter(in)
Heyho,

Bin neu hier im Forum und hoffe deshalb mal das ich denn Thread nicht ganz falsch platziere.

Also ich habe folgendes System:

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3 AM3 Sockel
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE @ 3,6 GHZ (Standartkühler)
RAM: Kingston 2x4GB 1600 (Hyperx müsste es sein)
Grafikkarte: 460GTX Hawk von MSI ebenfalls übertaktet

Das alles in einem CM Storm Gehäuse.

Ich Spiele aktuell BF3 auf "hoch" sowie die neueren Total War Teile ebenfalls auf "hoch" und beides ganz "flüssig" mit ca 30 fps+

Worum es mir jetzt geht ist, wie lange ich mit dem System noch aktuelle spile zumindest auf "2. höchster Grafikstufe" spielen kann.
Und ob sich neue Hardware zur Zeit lohnen würde und vorallem was dann am "notwendigsten" wäre zuerst aus zu tauschen.

MFG Schulzi :P

Wenn es dir nicht mehr reicht kauf dir was neues. Reicht es dir dann lass es so.
Niemand hat eine Glaskugel und kann dir sagen wie lange dir das noch reicht.

Ich würde da wenn die Grafikkarte tauschen, ob da ev. ein neues Netzteil nötig kann ich ohne Infos nicht sagen. Bei der CPU würde ich mit einem besseren Kühler mal die weitere Übertaktung probieren. Was dürfte der Spass denn kosten und was nutzt du als Auflösung?

Schwierig sowas für die Zukunft vorauszusagen.
Es kommt ja auch immer auf die Spiele an. Für die leistungshungrigen Spiele der Zukunft wie z.B. Crysis 3 o.ä. wird es da auch schon sehr eng, aber das kommt auch auf die Auflösung vom Monitor an.
Als Erstes würde ich dir empfehlen, die Grafikkarte auszutaschen. (Richtung HD7870,7950 oder gtx670). (Je nachdem, wieviel das Netzteil hergibt)
Danach würde sich nur noch ein fast kompletter Austausch (Cpu, Board auf Intel 1155 mit Core i5) lohnen.

Ich kann Thresholds Post nur untermauern: Wenn du zufrieden bist lass es so, erst wenn dir etwas nicht mehr passt würde ich was ändern

Warte einfach die empfohlenen Anforderungen an die Hardware zum jeweiligen zukünftigen Spiel ab und entscheide dich erst dann für ein neues System, bzw. sinnvolle Erweiterungen.

Vom Übertakten, ohne entsprechende Erfahrung, rate ich dir jedenfalls ab!

Eine HD 7950 sollte gerade noch sich mit der CPU, ohne Übertaktung, die waage halten da alles was über dieser liegt, die CPU zur langsameren Komponente degradiert.

Das ist allerdings sehr Spielabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Worum es mir jetzt geht ist, wie lange ich mit dem System noch aktuelle spile zumindest auf "2. höchster Grafikstufe" spielen kann.

1 Jahr, 2 Monate, 4 Tage und 7 Stunden. :D

Du musst dir immer nur eine Frage stellen: Bin ich bereit zu investieren?

Lautet die Antwort "ja" legst du ein Budget fest und kaufst dafür das beste was du bekommen kannst. Ist doch simpel. Also stelle dir diese Frage, von mir aus schlafe ne Nacht drüber, aber bitte erwarte nich von uns dass wir dir diese Entscheidung abnehmen ;)

btw: Kommende Spiele erhalten immer nur die Mindestanforderungen und die empfohlenen Systemvorraussetzungen. Das die selten stimmen ist hinreichend bekannt. Ausserdem weiß von uns niemand was du dir in Zukunft kaufen möchtest. Ausserdem hast du nicht deine präferierte Auflösung genannt.

Herzlich Willkommen im Forum :)

Warte einfach die empfohlenen Anforderungen an die Hardware zum jeweiligen zukünftigen Spiel ab und entscheide dich erst dann für ein neues System, bzw. sinnvolle Erweiterungen.

Vom Übertakten, ohne entsprechende Erfahrung, rate ich dir jedenfalls ab!

Eine HD 7950 sollte gerade noch sich mit der CPU, ohne Übertaktung, die waage halten da alles was über dieser liegt, die CPU zur langsameren Komponente degradiert.

Das ist allerdings sehr Spielabhängig.

Die ist op fuer 1024 mal 1280:schief::D

Mit der Auflösung reicht das eigentlich noch ganz locker, ich würde erst kaufen wenn es zu langsam wird. Das kann sein wenn die neuen Konsolen rauskommen, die Sachen können, vorallem bei der Auflösung, aber auch noch wesentlich länger "aushalten".

Bei der Auflösung kann alles bleiben wie es ist, erst bei einem neuen Monitor würde ich einen Gedanken an eine neue Karte verschwenden. Dann müßte man auch mehr Infos zum NT haben ( Hersteller und Modell ).

Zurück