• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie lange ist mein PC noch brauchbar?

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob mein PC noch die neuen Spiele (BF4,CoD Ghots,AC 4,Batman usw..) die rauskommen packen könnte. Oder sollte ich mir lieber doch mal ein komplett neuen Rechner anschaffen? Spiele mit einer Auflösung 1440x900 und würde gerne die Spiele auf Mittel spielen können^^

PS: Wenn ich mir ein neuen Rechner holen soll, wäre der ganz nett?
i5 3570k
8 Gig Ram 1600er
Graka GTX 660ti/ HD 7950
SSD kann ich übernehmen sowie HDD, Netzteil kommt dann nen markenteil rein :D Gehäuse bleibt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sag mal bitte das Netzteil, der Rest ist für diese Auflösung ja fast schon oversized :D
Also da aufzurüsten wäre dumm, ist immernoch Klasse-Hardware

Sag mal bitte das Netzteil, der Rest ist für diese Auflösung ja fast schon oversized :D
Also da aufzurüsten wäre dumm, ist immernoch Klasse-Hardware

Meinst du das Netzteil das momentan verbaut ist? Oder das was ich verbauen würde?
Das Netzteil momentan ist nen Combat Power 650w ich weiß nicht ob das auch zu den Chinaböllern gehört :D
Das neue wäre dann höchstwahrscheinlich nen bequiet^^

Kenn die Marke nicht, also ist es möglich dass dein Netzteil zu den Chinaböllern gehört. Als Netzteil könnte ich dir von Be Quiet! den Pure Power CM L8 vorschlagen, entweder in 530W oder 630 falls du mehr Reserven haben willst, die sind schön leise und nicht teuer

Was den Rest anbelangt, muss ich PC-Liebhaber323 zustimmen, in deiner Auflösung ist das fast schon overkill.

Knackpunkt an deiner bisherigen Konfiguration dürfte der C2D sein, dem wird wohl so langsam die Puste ausgehen. Ich würde allerdings gleich auf Haswell umsteigen statt noch einen Ivy Bridge zu nehmen. Ein i5 4570 ist zudem generell billiger als der 3570K, falls dir die Overclockingmöglichkeit allerdings sehr wichtig ist, müsstest du dann schon ein 4670K nehmen, der etwa 15-20€ teurer ist als der 3570K

Die Grafikkarte kann erstmal bleiben, in der genannten Auflösung dürfte die noch genügend Saft haben. Das RAM könnte allerdings so langsam aufgestockt werden

je nachdem was sein aktueller Rechner ist, ob Profil oder Signatur :ugly:
@bofferbauer mienst du nicht das 530-630W ein "bisschen" OP sind? wenn dann 400-500 das müsste gut reichen

Ich halte immer gern ein bisschen Luft nach oben, zudem ist seine Hardware übertaktet, was den Stromhunger natürlich wieder erhöht. Außerdem war sein vorheriges Netzteil auch 650W stark, an denen ich mich gerichtet habe. Aber ein 450er könnte durchaus reichen, das stimmt. Die finanzielle Einsparung ist dabei allerdings eher gering.

Gar nicht gesehen, dass im Profil noch eine andere Konfiguration steht, ich habe meine Aussage auf der Signatur basiert. Sollte jene im Profil gemeint sein, müsste allerdings auch eine Graka her

Zurück