Wie lang ist eine NV 480 im Referentz Designe

H

hulkhardy1

Guest
Also das Problem ist das ein Kumpel von mir ne Sapphire 4870X2 hat und er hinten noch 1mm Platz hat. Bei manchen steht 27cm, bei anderen 26.7 oder 27.9 alles im Referenz Designe. Were also super wenn mir einer bescheit geben könnter der sie hat und es nach misst. Ich weiß macht ein bisschen Umstände, Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage von NV steht 26,7 cm... allerdings berücksichtigen die da wohl irgendwie den Kühler net... da steht au , dass das ne Single Slot Graka is..

Die Platine soll ja angeblich nur 26,67cm Lang sein aber beim Referenz Designe schließt das Kühl Gehäuse genau mit der Platine ab aber dennoch steht dann sa 27,9cm. Wäre also super wenn das jemand nach messen würde das ich sicherheit hätte.

Auf der Homepage von NV steht 26,7 cm... allerdings berücksichtigen die da wohl irgendwie den Kühler net... da steht au , dass das ne Single Slot Graka is..

Stimmt nicht, es steht Dual-Slot. Musst auf der echten Website schauen, nicht auf der verdeutschten. Auch der echten NV Site steht ganz klar:
Height 4.376 inches (111 mm) ; Length 10.5 inches (267 mm) ; Dual-slot.
Jetzt kannst du zu dem noch ca. 1-2cm Deckel hinzurechnen, schon kommst du auf ca. 30cm. Ergo würd ich mal sagen, dass du sicher 30cm Platz brauchst, um sie problemlos einbauen zu können :-)

Also ich denk ich hab des Rätsels Lösung. Die Platine ist 26,67cm lang. Jetzt kommt noch die Slotblende hinzu, erstens steht der DVI Port auch noch ab und das metall Stück wo die Befestigungssraube rein kommt steht auch noch ab und wenn du von da an misst kommst du auf 27,9cm. Was dan aber nicht damit zu tun hat ob sie in den innenraum reim passt da zählen nur die 26,67cm und da beim Referenzdesigne der Kühler mit der Platine abschließt ist sie auch im inneren nicht länger. Sprich im innern braucht sie 27cm da sie ja mit der Platine nicht genau an Gehäuse stösst sonder da noch 2mm Platz sind.

Zurück