Wie kommt ein Bios von der 6900XT auf meine 6800XT?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Woher kommt das Bios? Wenn ich google, dann finde ich das Bios "020.001.000.046.000000" nicht unter der 6800XT,
sondern nur in Tabellen der 6900XT. Wie kann das sein?

Anhänge

• Bios GPUZ.png
    Bios GPUZ.png
    70 KB · Aufrufe: 57
  • Bios.png
    Bios.png
    151,3 KB · Aufrufe: 58
Die Bios-Version spielt bei den RDNA2 ja eh keine Rolle - und tunen tust die per MPT. Dahingehend sind dann wieder alle Modelle mit selbem Chip (zB 6800 XT) gleich. Andere Chips (zB 6900 XT) haben dann aber wieder andere Settings.

... ich habe auch nochmal gesucht. Ich muss das "Pulse" bei der Suche mit anhängen und somit passt es wieder.

Ich hatte schon Angst, dass der Verkäufer der GPU hier vom Markt, nicht nur die WLP, ohne Zerstörung des Garantiesiegels, sondern auch das Bios gewechselt hat.

Für mich ich der AB das einfachste Tool. VCore runter zu 1.020V und der Takt und VRam hoch .. fertig.
Meist spiele ich nur mit 60FPS und dann läuft die GPU dann bei ca. 90W.

Zuletzt bearbeitet:
@Gohrbi der AB wird für RDNA2 Karten nicht empfohlen, weil es gelegentlich zu Problemen im Zusammenspiel mit den Adrenalin Treiber und der Wattman Oberfläche zu den Treibersettings kommen kann.
Wenn also mal was komisch ist, als erstes den AB loswerden!

Ja aber warum soll es probleme geben. Msi Afterburner gibts schon solange, Nvidia hat offensichtlich auch keine Probleme oder? Das benutzen doch sehr viele Menschen. Überhaupt woher soll man wissen das es Probleme macht oder ob das überhaupt das Programm ist das ein Problem verursacht?

Mit dem AB hatte ich bisher, weder bei grün noch bei rot, Probleme.
Hatte aus Spaß mal den Adrenalin komplett installiert und die VCore gesenkt und gleich einen Game Absturz.

Ich lese brutal viel zu den AMD Karten - Nvidia interessiert mich nicht.
Aber bei den intensiven AMD Nutzern ist halt bekannt, dass sich Treiber und AB ab und an in die Quere kommen.
Mach deine eigenen Erfahrungen!

Dann werde ich mal warten. Wie gesagt, 7 AMD GPU ohne Probleme. Ich installiere nur den Treiber.
Wattman nutze ich nicht.

Zurück