Wie komme ich an eine neue IP wenn mein Dad das Passwort für die fritzbox verlegt hat?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Wie komme ich an eine neue IP wenn mein Dad das Passwort für die fritzbox verlegt hat?

Hallo ihr Mit-Nerds da draußen,

Mein Problem steht ja schon oben:
Er hat dass passwort verlegt und ich brauch ne neue ip.
Auch einfach mal strom abstellen geht leider nicht.

helft mir!!!

AW: Wie komme ich an eine neue IP wenn mein Dad das Passwort für die fritzbox verlegt hat?

Stecker der Fritz!Box rein und wieder raus. Fertig.

AW: Wie komme ich an eine neue IP wenn mein Dad das Passwort für die fritzbox verlegt hat?

Ich brauche eine neue ip, damit ich bei uploaded.to nicht immer 1 std warten will,bis ich die nächsten bilder runterladen kann.
sonst würde das ja über das interface der fritzbox gehen, aber in meinem fall eben nicht.

Die WAN IP, also die Internet-IP = Strom an, Strom aus und schon gibt's eine neue IP von ISP.
Ausnahme: DSL von Kabel Deutschland, da hast du eine feste, die kannst du nicht ändern!
Die LAN IP, also die IP Adresse im Netzwerk = Vergib dir manuell eine feste, denn wenn DHCP (Automatische Adressvergabe) eingeschaltet ist, wirst du von der Box auch immer wieder die selbe zugewiesen bekommen.

Edit:
Meine hat sich mit deiner ja knapp überschnitten.
Du musst die Kiste schon neu Verbinden lassen, was heißt, dass sowieso erst mal allen die Verbindung getrennt wird.
Ok, klar, geht schneller als die Box neu durch booten zu lassen, aber ohne Passwort wird dir keine andere Möglichkeit bleiben!

Pech, alles andere wäre nicht sogut.

Es gibt andere Methoden die IP zu ändern sollte man aber so rausfinden.

Bezüglich des Passwort, einfach die Box resetten.

Bezüglich des Passwort, einfach die Box resetten.

Hehe, jetzt nicht böse sein, aber ich stelle einfach mal die Vermutung an, dass das auch keine Option ist.
Denn das dein Dad das Passwort verlegt hat, glaube ich jetzt einfach mal nicht, er will es wohl aus verständlichen Gründen nur nicht raus rücken. :D

Wenn es tatsächlich nicht so ist, verzeih es mir bitte, aber 98% aller "Meine Mom / mein Dad (who ever), hat das passwort vergessen" anfragen kommen von Leuten, die absichtlich ausgesperrt wurden!

danke für eure schnellen antworten.
@ turbo94740: Was wäre das für methoden? kannst mir ja auch ne pm schreiben.

Wenn er es vergessen hat sollte es ihm nicht auffallen das er es vergessen hat.
Wenn doch würde er dich anlügen was nicht gut wäre.

keine dieser Methoden ist dauerhaft oder hat einen anderen Sinn als das hier Bsp in HSS(eigentlich für Noteboks und sicheres Surfen an Hotspots und hidemyas.ocm( wenn man zB Youtubevideos schauen möchte die in de gesperrt sind.

Mein Dad will mich nicht aussperren.
Er ärgert sich selber weil er morgen die box resetten wird und dann eine Menge arbeit beim wieder einrichten haben wird.
Wenn es eine möglichkeit gäbe, könnte er das bis auf weiteres verschieben.

Mein Dad will mich nicht aussperren.
Er ärgert sich selber weil er morgen die box resetten wird und dann eine Menge arbeit beim wieder einrichten haben wird.
Wenn es eine möglichkeit gäbe, könnte er das bis auf weiteres verschieben.
Dann zieht ihr somit die Lehre aus der Geschichte, dass die Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern, sehr nützlich ist :)

MfG Jimini

Denn das dein Dad das Passwort verlegt hat, glaube ich jetzt einfach mal nicht, er will es wohl aus verständlichen Gründen nur nicht raus rücken. :D
Und vielleicht ist das mit dem "verlegt" ja noch nicht mal gelogen, aber ich kenne auch 90% die es wirklich nicht wissen. :devil:

Bei uns ist das auch so, allerdings müssen wir auch nicht in den Router.

Als ich letztens meinen Router neugestartet hab war er schrott, musste nen neuen bei Ebay kaufen! :(

Zuletzt bearbeitet:

Die fünf Minuten Arbeit, um die Box wieder neu einzurichten, sind wohl verschmerzbar. ;)

Alternativ könnte er um die 5 min booten zu umgehen auch das isdn kabel ziehen dann sinds nur noch gefühlt 1 1/2 min bis dsl-sync und ip da sind ;)

Zurück