hauptmann25
Software-Overclocker(in)
Ich habe die Grafikkarte am 7.03 gekauft, zwar eine XFX R9 290 Core Edition. Dann habe ich die 2.te Grafikkarte eine Gigabyte r9 290 OC vor ein paar Tage dazugekriegt. Ich habe die neue eingebaut (PCIe Steckplatz 1), und wollte CF ausprobieren, musste dafür aber die Treiber neu installieren da der Monitor an der neuen Gigabyte nun angeschlossen war. Im Endeffekt ging irgendwas schief dabei, vermutlich mit dem Treibern, denn im CF freezten die Games ständig. Da habe ich mich einfach kurzerhand entschieden neu aufzusetzen (war eh kaum was oben am PC). Das blöde ist jetzt wird die 2te Grafikkarte nicht mehr erkannt. Es steht ein gelbes Warnhinweise im Gerätemanager, mit dem Fehler: Grafikkarte konnte nicht gestartet werden (Code 10).
Ich habe probiert Treiber neu zu installieren. Ich habe die XFX in den anderen Steckplaz getan, ich habe sie ganz allein im Case gelassen, ich habe einfach alles was ich mir nur vorstellen konnte probiert aber es geht einfach nicht mehr, wenn ich den Monitor an der XFX anschliesse dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nur vermuten dass die Grafikkarte kaputt ist, aber ich wüsste einfach nicht warum. Die Karte war zwar auf 1040 OCed aber sie hatte davor ja funktioniert ohne Probleme, erst nach Installation der neuen Karte spackt sie herum und jetzt geht sie irgendwie gar nicht mehr. Deswegen wollte ich einfach wissen ob es irgendwie einen Weg gibt mit 100% Sicherheit festzustellen ob es ein Hardware Problem ist oder nicht. Ich weiß nur nicht wie da ich mit der XFX nichtmal in den BIOS komme, es wird gar nichts angezeigt.
Ein paar mehr Infos zu meinem System:
Be Quiet Dark Power Pro10 1000Watt Netzteil
Gigabyte G1. Sniper Motherboard
I5-4670k
Das müssten alle relevanten Daten sein, ich hoffe ihr wisst da bestenfalls eine Möglichkeit mein Problem zu beheben, oder zumindest festzustellen ob es sich um einen HW-Fehler handelt oder nicht.
Ich habe probiert Treiber neu zu installieren. Ich habe die XFX in den anderen Steckplaz getan, ich habe sie ganz allein im Case gelassen, ich habe einfach alles was ich mir nur vorstellen konnte probiert aber es geht einfach nicht mehr, wenn ich den Monitor an der XFX anschliesse dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nur vermuten dass die Grafikkarte kaputt ist, aber ich wüsste einfach nicht warum. Die Karte war zwar auf 1040 OCed aber sie hatte davor ja funktioniert ohne Probleme, erst nach Installation der neuen Karte spackt sie herum und jetzt geht sie irgendwie gar nicht mehr. Deswegen wollte ich einfach wissen ob es irgendwie einen Weg gibt mit 100% Sicherheit festzustellen ob es ein Hardware Problem ist oder nicht. Ich weiß nur nicht wie da ich mit der XFX nichtmal in den BIOS komme, es wird gar nichts angezeigt.
Ein paar mehr Infos zu meinem System:
Be Quiet Dark Power Pro10 1000Watt Netzteil
Gigabyte G1. Sniper Motherboard
I5-4670k
Das müssten alle relevanten Daten sein, ich hoffe ihr wisst da bestenfalls eine Möglichkeit mein Problem zu beheben, oder zumindest festzustellen ob es sich um einen HW-Fehler handelt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: