Wie kann ich meinen Pc wieder schneller machen

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hey leute seid kurzem ist mein pc langsamer geworden und das internet auch habt ihr ein paar tipps wie ich meinen pc wieder fit mache ohne was neues wie rams oder sowas zu kaufen ;)

danke im vorraus

was heißt langsamer?? Auf einmal oder mit der Zeit? Ist ein bischen ungenau, meistens liegen Verlangsamungen des ganzen Systems ein irgenteiner Software die inkompatible ist oder ant Viren Programme. Aber wie gesagt mach mal ne genauere Beschreibung deines Problems!!

also wenn ich das internet öffner läd mein pc so ca 20 sek. und normalerweise nu ca. 5 sek
oder das hochfahren dauert auch ein wenid länger als vor nem monat
ich hab mir grad den cclener runtergeladen und der is grad am "cleanen"
gibst da vlt noch andere programme zur beschleunigung ich hab auch noch tune up 2010

las mal die TuneUp 1-Klick-Wartung drüber laufen.
danach siehst du ob es ohne neu komponenten möglich is.

mehr arbeitsspeicher bewirkt oft wunder;)

schau mal, was im systemstart drin ist..
->xp:start - ausführen "msconfig" eingeben - systemstart
->vista,win7 - start - in suchleiste "msconfig" eingeben - systemstart

Das hört sich doch stark nach Festlpatte an. Wie voll ist die? Weil so ab 80 Prozent Füllung werden die ziemlich langsam. Und Defragmentierst du auch regelmäsig?

@klyer
was passiert den bei diesem systenstart

na wenn dein rechner evntl. langsamer wird, dann kann das entweder (wie schon gesagt) an der füller der Festplatte liegen, oder das sich halt viele programme in den systemstart eingenistet haben.

was du dort machen kannst:
-unnötige progs ausstellen...da gibts bestimmt genung ;)

Hast du in letzter Zeit als du gemerkt hast das dein PC langsamer wird nen anderen Virenscanner darauf gemacht? Das sind oft die Übeltäter bei solch einem Problem, aber leider nicht immer sonst wäre es ja zu einfach. Aber ist bestimmt irgent eine Software die stört, wenn garnix mehr hilft dann mach mal die Systemwiederherstellung und zwar an einen Punkt wo du noch genau weißt das da der PC noch normal lief.

also ich hab das virenprogramm von microsoft drauf und dann hab ich vor na woche noch g-data internet securety demo draufgemacht

Zurück