Wie kann ich Lenovo V110 15IAP Windows 10 Installieren

morice56

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[FONT=&quot]Hallo habe einen Lenovo V110 15IAP gekauft mit Freedos als Betriebssystem, nun möchte ich Windows 10 installieren bekomme dauernd fehler meldungen::devil:[/FONT]
[FONT=&quot]" Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortzgesetzt werden. Klicken Sie auf "Ok" um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation erneut aus "[/FONT]
[FONT=&quot]Habe im BIOS verschiedene Optionen gestetet wie z.B. Legacy Support/ Legacy First / UEFI First/ und OS Optimized Defaults auf Enable.:wall:[/FONT]
[FONT=&quot]Komme nicht mehr weiter und wollte euch fragen was sind die richtigen BIOS settings für eine Windows 10 Installation auf diesem lappi.:hail:[/FONT]
[FONT=&quot]Oder ist er überhaupt Windows 10 fähig selbst solche zweifel habe ich.[/FONT]
[FONT=&quot]Danke für euer ünterstützung vorab.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]MfG[/FONT]
[FONT=&quot]Morice[/FONT]
 
Welche Version von Win 10 nutzt Du denn? Angeblich gibt es doch mit WIn 10 1809 Probleme mit intel-Treibern. Keine Ahung welche, da mich 1809 nicht interessiert, habe ich das nicht verfolgt.

Da es die billigkiste auch mit Win 10 gibt wird sich darauf wohl auch irgendwie ein Win 10 installieren und aktivieren lassen.

Sonst halt mal ein Live-Linux booten (Ubuntu und co sollten auch mit SecureBoot starten) um zu sehen ob die HW überhaupt will.

Es wird wohl eher der hier sein
Lenovo V110-15IAP, Pentium N4200, 4GB RAM, 128GB SSD (80TG00W4GE) ab €'*'188,94 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber auch den gibt es mit HDD und Windwos 10.
 
Habe 2 arten probiert einmal mit Windows Creation Tool und dann mit Rufus bootfähig gemacht beides gleiche Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein Lenovo Laptop mit Win 10 und folgende Einstellungen
Boot Prio = Uefi
Secure Boot =Disable
Os Optimized = Enable
EFI=Windows Boot Manager
Du musst im Boot Menü den USB Stick mit dem Kürzel "EFI"dabei als Bootmedium wählen.
Edit:Wenn du Rufus benutzt kann der USB Stick auch im NTFS Modus erstellt werden,weil sich Rufus eines Tricks behilft und am ende der Formatierung noch eine kleine Fat32 Datei erstellt.
Geh nochmal in den Modus wo du auf die Festplatte zugreifen kannst von Windows aus und lösche die Platte komplett (fabrikneu)dann wieder raus und umstellen auf UEFI komplett
CSM falls vorhanden auch komplett aus.
Komisch ich hab noch nie Probleme gehabt Windows zu installieren:D
Auf keinem Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück