Wie kann ich in dem Fall eine gute Verbindung zum Zocken bekommen?

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community

ich hab ein Problem: Ich würde meinen Rechner gerne auf den Dachboden auslagern, aber auf der Etage liegt kein Internet-Kabel und Wlan ist wegen der Betondecken nicht umsetzbar... Wie kann ich also eine fürs zocken zuverlässige Internetverbindung hinkriegen?
Ich habe mich mal etwas im Freundeskreis umgehört aber so was richtiges hab ich nicht gefunden. Das einzige, aber womit ich mich nicht auskenne, wären so Stecker.
Eine große Bandbreite bräuchte ich eigentlich nich, weil ich für downloads dann n Kabel verwenden würde.

Danke für die Hilfe :)

Guten Tag,
für deine Anforderungen würde ich dir DLAN empfehlen zu testen.
Du nutzt quasi das Stromnetz als Datenleitung mittels 2er Stecker die in eine gewöhnliche Steckdose passen.

Vom Router schließt du ein LAN Kabel an den DLAN Adapter an.
Der 2. Adapter kommt auf den Dachboden. Dort dann ein LAN Kabel anbringen und mit deinem PC verbinden und auch hier den "Pair" Knopf drücken.

Je nach Modell geht dir auch keine Steckdose verloren und die Transferraten sind auch je nach Modell auswählbar. Kommt halt drauf an was für Ansprüche du hast.

Ich selber nutze ein Paar von Devolo und bin super zufrieden.

Wie wäre es mit einem Kabel durch vorhandene Leerrohre oder außen an der Fassade?
Ein Kabel wäre auf jeden Fall die beste Variante.

Ein Kabel würde ich auch lieber benutzen, aber es ist kein Platz mehr is den Rohren..... Das Lan Kabel müsste ich dann mit dem TV oder Telefonkabel tauschen. Ich suchte deshalb eine unkompliziertere Lösung.

Eigentlich dachte ich dass es noch andere Alternativen gibt aber ich denke ich werde mich mal nach Steckern umschauen

Danke für eure Hilfe ;)

Also ich habe jahrelang diese Stecker benutzt und war sehr sehr zufrieden. sei froh dass es die gibt! :D Wie gemacht für deine Situation

Zurück