Wie kann ich auf meinem 42" TV zocken?

Rigg83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

ich würde gern auf meinem TV zocken. Hab nen 42LE8500 von LG, sollte so alle möglichen Anschlüsse mitbringen. In meinem PC is ne Zoac GTX 470 AMP verbaut und ich würde gern wissen wie ich auf meinem TV zocken kann und was ich alles beachten muss oder sollte. Wenn es natürlich überhaupt geht. Dass ich Graka und TV mittels Kabel verbinden muss is mir klar aber was kommt alles dazu damit es auch ohne Probleme läuft zB auch parallel zum Monitor da ich net immer umstecken will.

Vielen lieben Dank im Voraus :D

Deine Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge. Schließ den PC einfach via DVI-HDMI-Kabel an den TV an. Schau im Handbuch nach, ob es einen speziellen Gaming oder PC-Modus bei deinem TV gibt. Was genau auf dem Monitor angezeigt wird, kannst du im Grafiktreiber einstellen.

Das DVI-HDMI Kabel gibt es so in der Art mit den beiden Anschlüssen ohne Adapter?
Das heißt ich müsste im Grafiktreiber den TV auswählen als Anzeigegerät?Unter Windows Systemsteuerung ist es also nicht möglich?

So siehts aus, ist gar nicht mehr so schwierig wie früher. Anschließen und loslegen, im Treiber kannst dann noch so einstellen wie du es gern hättest. (Erweiteter Desktop, Spiegeln, nur Anschluss 1 oder 2..)

Kabel z.B.: DVI / HDMI Kabel

Ja super,

vielen Dank das hört sich doch nett an alles soweit, die Vorfreude steigt grad imens :banane:
und so von den Erfahrungen her was sag ihr da? Die Graka muss doch Einiges mehr an Leistug stemmen?
zB würd ich gern Bf3 zocken, geht das dann oder schmiert mir alles ab?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur auf dem TV zockst macht das keinen Unterschied, der hat ja auch "nur" eine Auflösung von 1080p
auch der erweiterte Desktop sollte kein Problem darstellen da du das Spiel dann auf den Monitor oder TV ziehst.
Ob das aber mit dem Bild spiegeln (also auf beiden das gleiche anzeigen) dann so geht weiß ich nicht.

Ok,

kapiert soweit, ich denke mal dass ich dann einfach umstelle und mir das Bild nur auf einem anzeigen lasse denn das scheint ja kein großer Akt zu sein.

Vielen Dank nochmal an der Stelle

Das DVI-HDMI Kabel gibt es so in der Art mit den beiden Anschlüssen ohne Adapter?
Gibt es. ;) Sieht dann so aus:
AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik

Die Graka muss doch Einige smehr an Leistug stemmen?
zB würd ich gern Bf3 zocken, geht das dann oder schmiert mir alles ab?
Abschmieren sollte da gar nichts. Wenn der TV eine gute Reaktionszeit und einen niedrigen Inputlag hat, dann kann man damit Problemlos zocken. ;)

Zurück