• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie ist meine Zusammenstellung? Gaming PC ~1600

iBashed

Kabelverknoter(in)
Hey hey,

war bis jetzt immer stiller Mitleser, habe mich aber allerdings heute mal endlich registriert da ein neuer PC her muss und mein alter in die Jahre gekommen ist.

Ich wollte Fragen wie diese Konfiguration so ist? Kann ich damit den i7 auf 4.5/4.6Ghz übertakten? Kann ich die Grafikkarte auch übertakten oder läuft die schon am Taktlimit? Ist die Zotac Amp besser? Die kostet 3€ mehr, hat aber anscheinend weniger Grundtakt. Kriege ich den RAM auch noch übertaktet? :D Das Netzteil habe ich bewusst etwas stärker genommen, weil ich wollte in Zukunft nur noch aufrüsten und da wollte ich mir gerne keine Gedanken mehr um das Netzteil machen müssen^^

Hinweis: SSD,Soundkarte sowie DVD Brenner sind bereits vorhanden

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich danke jedem der mir hilft :)

Vergessen: Ist die 1080 zu stark für mich? Habe "nur" einen FullHD Monitor mit 144hz, würde aber gerne die neuesten Spiele auf min. 70-80FPS auf Ultra spielen, gibt ja noch Downsampling, weiß aber nicht ob das was bringt, hat da jemand Erfahrung? Wollte mir aber demnächst einen WQHD 144hz zulegen..

lg

iBashed
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
OC Ergebnisse sind immer Chipabhängig und können nicht garantiert werden.

Beim Netzteil das E10 500W verwenden, oder gleich zum P11 550W greifen, das würde dann gleich für 2 GPUs reichen.
 

Maddrax111

Volt-Modder(in)
Das 500 Watt Modell des E10 reicht völlig aus selbst mit OC.
RAM OC über das XMP Profil hinaus macht keinen Sinn. Merkt kein Mensch. Reines Benchmarking.

Kannst die als GPU mal die MSI Gaming X und die EVGA FCW anschauen. Sind auch sehr gut.
 
R

Rotkaeppchen

Guest
- E10-700W ist überflüssig, die 500W Variante ist mehr als ausreichend
- Die HDD würde ich mir wegen Krach nicht mehr antun.
- Nimm zum Gehäuse einen dritten Lüfter, einen Fractaldesign HF-14. Den baust Du hinten ein, die beiden originalen nach vorne

Viel Spass, schöner Gaming Rechner
 
TE
I

iBashed

Kabelverknoter(in)
Ich danke euch ;), ist 500W auch "zukunftssicher"? Würde den PC in Zukunft nur noch aufrüsten, da wäre es schlecht wenn die neue GTX 1280 auf einmal das 3x der momentanen Grafikkarte verbrauchen würde :D
 
F

flotus1

Guest
Seufz...
Das wird nicht passieren. Der Stromverbrauch sinkt anstatt zu steigen.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Passiert eher, das die 1280 3x so teuer ist, wenn man sich die aktuelle Entwicklung bei Nvidia anschaut.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich danke euch ;), ist 500W auch "zukunftssicher"? Würde den PC in Zukunft nur noch aufrüsten, da wäre es schlecht wenn die neue GTX 1280 auf einmal das 3x der momentanen Grafikkarte verbrauchen würde :D

Wenn Volta plötzlich doppelt soviel Strom braucht wie der Vorgänger, hat Nvidia ein ernstes Problem. :D
 
Oben Unten